Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Knight & Day – Trickreiche Actionkomödie mit sehr viel Spezialeffekten

Das Duo Cameron Diaz und Tom Cruise ist wieder zurück in einem neuen Film. Diesmal ist es eine Actionkomödie „Knight & Day“ ganz im Gegensatz zum Thriller „Vanilla Sky“. Regie führte James Mangold der eher mit Krimis und Thrillers bis jetzt Erfolg hatte. Heraus gekommen ist ein sehr auf Komödie getrimmte und mit Spezialeffekten voll gepackter Film.

June Havens (Cameron Diaz) ist gerade unterwegs nach Boston um bei der Hochzeit ihrer Schwester dabei zu sein. Auf dem Flughafen rennt sie 2 mal in Roy Miller (Tom Cruise), der ihr sehr sympathisch vor kommt. Leider soll June das Flugzeug nicht besteigen können, da dieses über bucht sei. Aber in letzter Minute wird doch noch ein Platz frei. In diesem sitzt sie in der Nähe von Roy und wundert sich über das sonst sehr leere Flugzeug. Nach etwas flirten mit Roy muss schliesslich June auf die Toilette. Während sie in der Toilette ist, gibt es einen Kampf im Flugzeug. Alle anderen Passagiere scheinen es auf Roy abgesehen zu haben. Dabei tötet Roy alle anderen im Flugzeug einschliesslich die Piloten.
Als Roy versucht June die Umstände klar zu machen, glaub sie ihm kein Wort. Erst als das Flugzeug mit einem Sinkflug an Höhe verliert, gerät sie etwas in Panik.
Kaum auf einem Ackerfeld gelandet, betäubt Roy June um sie sicher nach Hause zu bringen. Bevor sie jedoch einschläft, warnt Roy June ausführlich, dass nun Agenten zu ihr kommen werde um sie auszufragen.
Am nächsten Tag ist dem dann auch so. Kaum ist June mit ihrer Schwester unterwegs um das Brautkleid anzuprobieren, tauchen vermeintliche Agenten auf, die sie auch prompt mit nehmen. June ist sich noch nicht ganz im klaren, ob dies gut sei oder nicht, als plötzlich wieder eine Schiesserei los geht und Roy sie aus den Händen befreit. Nun erklärt ihr Roy, warum er denn so gejagt wird. Es gehe um eine kleine Batterie, die Energie für eine ganze kleine Stadt geben kann. Dies will sein ehemaliger Partner nun an einen bösen Waffenhändler verkaufen und Roy wollte dies verhindern. Aber sein Partner war zu gerissen und hat das ganze so gedreht, dass nun Roy der Böse sei.
June weiss allerdings nicht mehr genau was sie glauben soll. Sie weiss eigentlich nur eines, dass sie sich irgendwie in Roy verliebt hat.

Die Geschichte ist sehr einfach gehalten, denn die ganze Produktion baut stark auf das Duo Diaz und Cruise auf. Das ist ihnen auch gelungen, man merkt schnell, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Beide Schauspieler spielen ihre Rolle sehr nach ihren Stereotypen, was zu den Figuren gut passt.
Allerdings sind die Actionsequenzen etwas zu sehr mit Spezialeffekten vollgepackt worden, welche recht billig und einfach aussehen. So wirkt der Film fast Comic-haft umgesetzt.
Für Unterhaltung ist jedoch gesorgt und somit hat man seinen Spass.

Meine Bewertung
3  Sterne

 

 

One comment on “Knight & Day – Trickreiche Actionkomödie mit sehr viel Spezialeffekten

  1. Lili sagt:

    Es scheint ein guter Film mit viel Action, Humor und Romantik zu sein. Cameron Diaz und Tom Cruise zeigen sich als ein gutes Team, das sich gut versteht und ergänzt. Die beiden haben sich gestern auf der Premiere in München zeigen lassen. Cameron war, wie immer sehr sexy und verführerisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206