Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Invisible Man – Der unsichtbare Terror

Das Thema zum Thriller «The Invisible Man» ist nicht ganz neu. Leigh Whannell (Saw, Upgrade, Insidious) vermischt hier mehrere Elemente in einem Film. Ein gut gemachter Thriller, der aber auch seine schwachen Momente hat.

Um was geht es

The Invisible Man Cecilia (Elisabeth Moss) wacht in der Nacht auf mit einem Plan: Ihr Leben hinter sich zu lassen und somit dem tyrannischen Freund Adrian (Oliver Jackson-Cohen) zu entfliehen. Mit Hilfe ihrer Schwester Emily (Harriet Dyer) gelingt ihr das auch. Doch die Angst verlässt Cecilia nicht, was wird, wenn Adrian sie findet?
Auch nachdem sie gehört hat, dass Adrian sich das Leben genommen hat, kann sie nicht ruhig schlafen. Vereinzelt sieht sie auch Dinge, welche so nicht sein können. Da ihr aber niemand glaubt, ist sie alleine mit ihrer Vermutung.
Als klar wird, dass Adrian noch leben muss, hat jemand ihr Leben bereits auf den Kopf gestellt. Nun ist Cecilia auf alleine ohne das Vertrauen ihrer Freunde.

Rezension

Der Film «The Invisible Man» ist in sich geschlossen und baut nicht auf andere Filme auf. So viel sei verraten. Mit der Idee der anderen Filme hat er nicht viel zu tun. Es ist ein klassischer Thriller, welcher auch ohne das unsichtbare Element funktionieren würde.
Die Geschichte ist dann auch schon ein paar Mal erzählt worden in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Hier ist Cecilia die starke Frau welche sich wehrt. Die Geschichte geht aber nicht ganz auf. So wird zu Beginn des Films eine schwache Person gezeigt welche während des Filmes sehr clever und stark auftritt. Zudem scheint die Tatsache, dass Adrian hier sehr viel auf sich nimmt nur um sich zu rächen nicht ganz plausibel.
Abgesehen von diesen doch recht eigenartigen Erzählung ist es ein gelungener Thriller welcher von den Schauspielern ganz gut umgesetzt wird.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206