Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Annihilation – Sie werden uns erobern

Schon mit Filmen wie «Ex Machina» oder «24 Days later» hat Alex Garland als Autor sehr gute Filme geschrieben. Beim Werk «Annihilation» führt er jetzt auch Regie. Der Film ist eine gelungene Mischung auf Thriller und SciFi Spektakel. …

Um was geht es

Lena (Natalie Portman) ist Biologin und ihr Mann Kane (Oscar Isaac) im Militär. Er wird seit einem Jahr vermisst. Plötzlich taucht er recht verstört auf. Gesundheitlich jedoch angeschlagen. Mit dem Notarzt erscheint gleich das Militär und nimmt Kane mit inkl. Lena. Zur gleichen Zeit wird Lena in den streng geheimen Einsatz eingeweiht wo ihr Mann als letztes war. Darauf hin erfährt Lena, dass in einer Gegend die Naturgesetze nicht mehr stimmen. Sie will an diesem Projekt, um die Erforschung des eigenartigen Phänomens, Teil nehmen. Ein Team von 5 Frauen gehen in das Gebiet und entdecken, je weiter sie eindringen, sehr seltsame Dinge …

Rezension

Der Science Fiction Film «Annihilation» ist optisch sehr spannend umgesetzt. Das beklemmende ist nicht die Story, sondern das nichts oder nur langsame Geschehen. Ähnlich wie bei anderen Thrillern läuft die Geschichte recht gemächlich. Dafür ist diese umso spannender. Nur tröpfchenweise werden die Infos erzählt. Zudem kommen noch die Psychologische Elemente dazu. Die Protagonistinnen werden immer unsicherer und wissen nicht, was als nächstes geschieht.
Die Schauspieler wurden für diesen Film sehr bedacht ausgesucht. Das Quintett aus Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Gina Rodriguez, Tuva Novotny und Tessa Thompson könnten unterschiedlich nicht sein. Sie passen perfekt zu ihren Rollen. Leider flacht die Geschichte gegen Ende etwas ab, was nicht an der Darstellung der Figuren liegt.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206