Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Stardust – Sternenstaub für verliebte

In letzter Zeit sind wieder viele Abenteuerfilme in die Kinos gekommen. „Stardust“ hab ich leider verpasst, welchen ich nun auf DVD angeschaut habe.


Unser Held in der Geschichte, Tristan, ist erst mal noch ein kleiner Tölpel. Er träumt nur davon, die schöne Victoria aus dem Dorf zu Heiraten. Doch dieser muss er erst beweisen, dass er für sie bis ans Ende der Welt gehen würde um ihr dort einen Stern zu finden. Der Stern ist in Form einer Sternschnuppe vom Himmel gefallen und so macht Tristan sich auf um Victoria den Wunsch zu erfüllen und das grosse Abenteuer beginnt für ihn.
Denn der Stern ist in Wahrheit ein hübsches Mädchen Namens Yvaine, welche einen blutleeren Rubin um den Hals trägt. Hinter diesem Rubin sind aber noch die angehende Könige von Stormhold her, denn wer den Rubin in den Händen hält, wird der neue König. Gleichzeitig erfährt die Hexe Lamia und ihre Schwestern davon, dass ein Stern in der Nähe ist, welcher ihnen Unsterblichkeit verleihen kann.
Und so beginnt die Jagd nach dem Rubin, bzw. dem Leben von Yvaine, welche sich in Tristan verliebt …

Die ganze Geschichte weiss sich nicht so richtig einzuordnen und so ist es keine Kindergeschichte und keine Erwachsenengeschichte. Auch die Stars Robert de Niro und Michelle Pfeiffer können den Film nicht wirklich retten. Das ganze wirkt schräg (im positiven Sinn) mit dem Slapstikartigen Humor und die Grundidee der Geschichte ist sehr schön. Doch ich war nicht soooo begeistert von dem Film.

One comment on “Stardust – Sternenstaub für verliebte

  1. 4ever sagt:

    Super Beschreibung! Ich hatte mir echt auch mehr Magie erhofft … Aber es war ein gemütlicher Filmabend mit guter Unterhaltung.

    Aber definitiv kein MUST SEE Movie 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206