Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Hellboy 2 – Ein Märchen für Erwachsene

Die Fortsetzung der Comic-Verfilmung von Hellboy „Hellboy II: The Golden Army“ hat wie schon beim ersten Teil Guillermo del Toro Regier geführt. Die Geschichte geht hier gleich weiter wo der erste Teil aufgehört hat.

Hellboy (Ron Perlman) arbeitet wie auch Abe Sapien (Doug Jones) und Liz Sherman (Selma Blair) für das B.P.R.D. (Bureau for Paranormal Research and Defense). Sie sind alle zusammen spezielle Kreaturen aus einer anderen Welt. Der Hauptcharakter ist Hellboy, ein Dämon, welcher die Nazis mit einem Experiment in diese Welt geholt hatten.
Hellboy hat einen starken, eigenwilligen Charakter und ist unsterblich in Liz verliebt. Zusammen haben sie ihre guten und schlechten Tagen. Nach einer kurzen Einführung beginnt auch gleich die neue Geschichte, welche auf einer alten Legende beruht. Diese erzählt von einem Krieg zwischen den Elfen und den Menschen in welchem es nie Ruhe gab. Eines Tages bot ein Troll dem König Balor die Möglichkeit an, eine goldene Armee zu schaffen die unzerstörbar ist. Der König willigt wiederwillig ein und fing an die Menschen zu zerstören. Jedoch wurde dabei sein Herz schwerer und schwerer und er beschloss mit den Menschen einen Waffenstillstand einzuführen. Zu diesem Zweck zerlegte er die goldene Krone in 3 Teilen mit welchen der anerkannte König die Armee befehlen kann. Er gab einen Teil den Menschen und die anderen zwei behielt er selber. Der Prince Nuada (Luke Goss) fand die Entscheidung seines Vaters schrecklich und wanderte ins Exil und von da kommt er heute zurück. Denn Nuada will sich nun bei den Menschen rächen und ihr Land zurück vordern.
Hellboy und seine Kollegen, welche in dieser Welt ach fremd sind, müssen jedoch die Menschheit retten, denn nur sie haben die Kraft dies zu tun. Dabei will Hellboy eigentlich nur normal sein und von den Menschen akzeptiert werden.
Der Prince hat mit Hellboy einen starken Gegner, doch noch viel schlimmer ist für ihn, dass seine Zwillingsschwester auch gegen ihn ist. Gute Vorraussetzung für Hellboy und sein Team den bösen Princen zu stoppen.

Die Inszenierung und Stimmung ist wie beim ersten Teil von Hellboy genau gleich. Super schöne Ausstattung mit viel Liebe zum Detail. Der Charakter von Hellboy kommt hier noch etwas stärker zu tragen als beim ersten Teil. Zu beginn des Filmes hat mich die schauspielerische Qualität nicht so begeistert. Doch das löste sich im laufe des Filmes auf.
Wer also den ersten Teil gesehen hat und den Film mochte, wird von dem zweiten Teil begeistert sein.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206