Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

OpenAir Kinos 2008

Kein Sommer vergeht ohne ein OpenAir Kino, dies auch nach der EM. So richtig los geht es erst in ein bis zwei Wochen. Die Programms sind noch nicht alle draussen, doch so langsam muss man sich darauf vorbereiten was man genau anschauen will. Denn die Tickets sind sehr begehrt und die Plätze müssen früh vorreserviert werden um unter freiem Himmel einen Film geniessen zu können. Also heisst es, Pläne schmieden und sich mit Freunden treffen um zu quatschen um anschliessend noch einen Film zu gucken.

Angefangen haben die OpenAir Kinos eigentlich alle sehr klein und die meisten hatten zu beginn fast keine Sponsoren. Das hat sich nun stark geändert. Genau auch wie die OpenAir Kinos welche zu einem richtigen Anlass geworden sind. Wo früher ein schlichter Film gereicht hat, gibt es heute Bars, Restaurant, Lounch, usw. Solche Events wären eigentlich ohne Sponsoren fast nicht mehr möglich.

Für mich ist das alles etwas viel, denn mit dem grossen Event kommt auch der ganze run auf die Tickets, das frühe reservieren, das anstehen an der Cüpli-Bar usw. Das sagt mir nicht so zu, ich stehe eher auf die kleinen „Events“.
Denn es gibt sie noch die kleinere OpenAir Kinos die zum Teil auf eben so kleinen Plätze mitten im Quartier statt finden. In Zürich haben wir z.B. zwei davon, das Röntgenplatz und das Idaplatz Kino. Sehr einfach und immer mit speziellen Themen bringen diese OpenAir Kinos nicht nur Filme für den Mainstream.
Das Xenix bringt ebenfalls recht spezielle Filme in einer schönen Gartenatmosphäre.

Anbei eine kleine Auswahl der Filmen, welche sicherlich noch schön wären unter freiem Himmel anzuschauen:

  • Ben X – in Basel
  • Atonement- in Aarau, Nottwil und Plaffeien
  • Bienvenue chez les Chtis – in Malleray, Aarau, Charmey und im Sihlwald
  • Chungking Express – in Zürich
  • Fahrenheit 451 – in Zürich
  • I am Legend – in Aarau
  • Stranger Than Fiction – in St. Margrethen

Das ganze Programm auf einen Blick.

2 comments on OpenAir Kinos 2008

  1. 4ever sagt:

    Hmmm, vielleicht doch mal einen grossen Event beehren?
    Und chungking express am See gucken 😉

  2. mee sagt:

    Am See ist die Stimmung halt schon genial, da hast Du recht.
    Im Xenix laufen aber auch noch ganz viele Coole Filme. Ach das Angebot ist einfach zu gross 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206