0

The Hole – Keira Knightley in einem Psychodrama

Keira Knightley hat in vielen Filmen schon mit gespielt, doch dass sie in einem Teeny Psychothriller mit spielte, war mir neu. In „The Hole“ hat sie zwar nur eine Nebenrolle, doch diese schöpft sie voll aus.

Poster von The HoleNach einem Schulausflug in einer englischen Schule verschwinden 4 Teenys. Erst ein paar Tage später kehrt eine verwirrte Liz (Thora Birch) als einzige überlebende zurück. Sie erzählt der Psychologin eine unglaubliche Geschichte.
Liz ist schon seit längerem in Mike (Desmond Harrington) verliebt. Er ist jedoch der Frauenschwarm in der Schule und somit nimmt er Liz nicht einmal war. Um dies zu ändern bittet sie ihren Freund Martyn (Daniel Brocklebank), der einen guten Kontakt zu Mike hat, sie bei ihm bekannt zu machen. Da gerade einen Schulausflug geplant ist und Mike da nicht hin will, organisiert Martyn etwas ganz spezielles. Er kennt ein Versteck im Wald von einem alten Bunker in welchem sich Maike und sein Freund Geoff (Laurence Fox) mit seiner Freundin Frankie (Keira Knightley) hin gehen wolen, um dem Ausflug zu entgehen.Nun so weit so gut. Jedoch erscheint dann nach 3 Tagen Martyn nicht mehr um die 4 Teenys aus dem Loch raus zulassen. Somit sind diese eingesperrt und können nicht mehr raus. Bis eines Morgens die Luke aufstand. So die Version von Liz.
Die Polizei nimmt darauf hin Martyn fest und befragt ihn. Allerdings hat die Polizei nichts gegen Martyn und somit müssen sie ihn wieder frei lassen, was Liz beunruhigt. Sie will nochmals mit der Psychologin sprechen und da kommt plötzlich heraus, dass Liz eigentlich alles mit ihrer besten Freundin Frankie geplant hat. Sie wollte unbedingt Maike von ihrer Liebe überzeugen, doch dieser zeigt kein Interesse. Bei Liz löst dies etwas gefährliches aus. Sie schliesst die Luke ab und lässt alle erst wieder raus, bis Mike auch begreift, was er für sie ist. Und somit fängt der Horror an, denn sie haben fast keine Lebensmittel mehr und Frankie geht es immer schlechter …

Der Film ist gut gemacht, jedoch ist er kein Thriller wie man ihn erwartet. Das ganze ist fast wie ein Theater inszeniert und spielt sich mehrheitlich in diesem Loch ab.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner