Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Us and Them – Das jährliche Treffen am chinesischen Neujahr

Die romantische Komödie «Us and Them» um das chinesische Neujahr zeigt ein Paar die sich immer wieder treffen. Da die beiden immer wieder an anderen Stellen in ihrem Leben stehen, wird das Paar in ihren unterschiedlichen Lebenslagen gezeigt. Das immer wieder an Neujahr über eine Zeit von 10 Jahren …

Um was geht es

Xiao-Xiao (Dongyu Zhou) ist eine lustige und zufriedene Frau. Bei der jährlichen Heimfahrt an Neujahr von Beijing nach Hause trifft sie auf Jianqing (Boran Jing). Er wohnt ebenfalls im gleichen Dorf und hilft ihr gleich aus der Patsche, sie ihr Zugticket verlegt. Jianqing nimmt sie sogleich zu seiner Familie um mit ihnen das neue Jahr zu feiern. Beide arbeiten in Beijing und fahren dann wieder zurück nachdem Neujahr.
Zurück in Beijing sehen sich die beiden öfters. Dabei hat Jianqing klar Gefühle für Xiao will es aber nicht zugeben. Bis sie einen Freund hat.

Rezension

Die Geschichte wird von der Gegenwart in die Vergangenheit erzählt. Was etwas schade ist, denn so ist der Ausgang der beiden bereits bekannt. Es entstehen aber immer wieder neue schöne Momente die aus dem Leben sein können. Ein junges Paar das den grossen Traum hat erfolgreich zu werden. In einer Stadt die nicht auf sie gewartet hat. Der Zuschauer wird mitgerissen in diesem gefühlvollen Drama und wünscht sich nichts mehr, als dass die zwei Menschen sich finden. Die einzelnen Phasen im Leben kennt sicher jeder von sich selber auch. Wann waren wir das letzte mal so begeistert und wollten die Welt erobern und wann haben wir aufgegeben?
Der Film ist recht schön umgesetzt. Er spielt mit einfachen Elementen um die Dramatik zu unterstützen.
Es gibt zwar Momente im Film die etwas Stocken doch auch diese werden mit Rück- oder Vorblendungen gut entgegen gewirkt. Alles in allem ist das romantische Drama sichtlich gelungen.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206