Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

The Host – Der Horror- Drama- Komödien-Film

Mit dem Film «The Host» hat der Regisseur Joon-ho Bong das Horror Genre etwas neu aufgemischt. Er macht ein Film der nicht richtig als Horror Film enden wird. Zu viele Elemente sind in dem Film vermischt und schlussendlich hat es auch sehr komische Stellen, aber auch dramatische in dem Film.

Um was geht es

Park Gang-Du (Kang-ho Song) hat eine Tochter die er über alles liebt, Park Hyun-seo (Ah-sung Ko). Gang-Du hat mit seinem Vater am Fluss einen kleinen Kiosk wo er allerlei Sachen verkauft. Seine Tochter geht noch zur Schule. Er scheint zu beginn nicht ganz der hellste zu sein, doch ein sehr liebevoller Vater.
Eines Tages kommt ein Ungeheuer aus dem Fluss und reisst alle am Ufer flanierenden Gäste in den Tod. Sein Vater schaut sich mit seiner Tochter in fernsehen die Liveübertragung der Olympiade an, denn die Schwester von Gang-Du ist Pfeilbogenmeisterin und sie erhoffen sich, dass sie diesmal Gold holt.

Es ist klar, dass Gang-Du versucht seine Tochter zu beschützten, doch leider wird sie vom Monster verschleppt und keiner weiss wohin.
Erst denken alle, dass die Tochter Tod ist und als die ganze Familie von dem Militär unter Quarantäne gestellt wird, ruft Hyun-seo an und sagt, dass sie in der Kanalisation ist. Leider glaubt der Familie niemanden und so flüchten Sie aus dem Spital und machen sich selber auf die Suche nach der verschwundenen Tochter.
Niemand wird sie dabei unterstützen, im Gegenteil sie gelten als Flüchtige die einen Virus in sich tragen und ansteckend sind. Zudem versuchen Internationale Organisationen die „Seuche“ einzudämmen und wollen mit dem Agent Yellow diese in den Griff bekommen, was natürlich div. Aktivisten auf die Strasse bringt um dagegen zu demonstrieren. Schliesslich ist das Monster keine Seuche sondern nur eine Missbildung, was sich aus dem verschmutzten Wasser des Flusses gebildet hat.

Rezension

Der Film «The Host» weiss echt zu überzeugen, das kommt wahrscheinlich auch daher, dass unterschiedliche Elemente miteinander vermischt werden. Es ist also immer etwas los. Zudem spielen sehr viel bekannte Schauspieler aus Korea mit und runden den Film noch ganz ab.
Wer also gerne mal einen Horror Film sehen möchte der auch mal komisch sein kann und die Dramatik einer Familientragödie enthält, wird sich ab diesem Film freuen.

Meine Bewertung
4 Sterne

2 comments on The Host – Der Horror- Drama- Komödien-Film

  1. Tanja sagt:

    Was für ein Amateur-Gekritzel. Den Film nicht verstanden?

  2. mee sagt:

    @ Tanja Ich hatte nie den Anspruch auf einen Profie-Blog. Meine Leidenschaft gilt dem Film.
    Wenn Du so genau bescheid weisst, dann erklärs mir doch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206