Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Knocked up – One Night Stand mit Folgen

Judd Apatow hat schon mehrere Komödie gedreht, sein letzter Film „Funny People„, war nicht der absolute Renner. Mit dem älteren Film „Knocked up“ lässt er zwei ganz unterschiedliche Menschen aufeinander los. Denn nach einem One night Stand wird es ernst, Alison ist schwanger.

Der Geek Ben Stone (Seth Rogen) ist arbeitslos und hängt mit seinem Kumpels in einem grossen Haus rum. Ihre einzige Geschäftsidee ist es eine Webseite zu betreiben, die alle Infos liefert welche Stars wann wo und wie nackt in den Filmen zu sehen sind.
Alison Scott (Katherine Heigl) hingegen steht voll im Leben. Sie macht gerade Karriere bei dem Sender E! News und soll moderieren. Die News will sie natürlich mit ihrer Schwester Debbie (Leslie Mann) feiern. Zusammen gehen sie aus und treffen auf Ben und seine Freunde. Klar, dass Ben Alison an baggert und er hat Erfolg dabei. Ziemlich betrunken gehen die beiden zu ihr nach Hause und haben ungeschützten Sex. Doch keiner kann sich an irgend etwas von der Nacht erinnern. So trennen sich die beiden, denn schnell wird klar, dass sie nicht wirklich zusammen gehören.
8 Wochen später merkt Alison das etwas mit ihr nicht stimmt, sie ist schwanger. Diese News erzählt sie Ben, welcher nicht gerade begeistert ist. Er kann ja nicht mal gross auf sich selber aufpassen, wie soll er den Vater werden. Alison will das Kind jedoch behalten und so versuchen die beiden sich erst einmal näher kennen zulernen, was nicht ganz einfach ist. Jeder hat seine Vorurteile und jeder versucht auf seine Art den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Die Ängste der beiden und die Beziehung von Debbie, macht jedoch beiden grosse Sorgen. So stehen sie schon bevor das Kind geboren ist vor einer grosse Herausforderung.

Wie schon in früheren Filmen von Judd Apatow fängt der Film recht lustig und mit einer guten Idee an. Doch irgendwie verliert sich der Film. Daraus wurde dann nicht wirklich eine romantische Komödie, noch eine Klamauk Story. Ansatzweise wird das Thema relative ernst gezeigt, doch stellenweise wird der Film dann wieder völlig absurd.
 Die Schauspielern wurden gut ausgesucht, und zwar so, dass sie den Clichés am ehestem entsprechen und das erfüllen sie ganz.
 Der Film ist also eher ein Drama als eine Komödie und als solches bringt er ein zwei noch interessante Fragen auf.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

2 comments on Knocked up – One Night Stand mit Folgen

  1. MC Winkel sagt:

    Ah, hab ich gesehen.
    Super lustig und am Ende sogar recht sweet. Seth Rogen kix ass!

  2. mee sagt:

    @MC Winkel Ich fands n bisschen lang, aber die Fragen, die sie sich andauernd stellen, waren zum Teil echt noch gut.
    Ach ja los, abstimmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206