Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Shutter Island – Auf der Insel glaubt einem niemand

Wenn Martin Scorsese einen Film macht, dann wird es meist spannend und Aktionreich. Mit „Shutter Island“ dreht er wieder mit Leonardo DiCaprio und entführt uns auf eine Insel welche als Gefängnis und Nervenanstalt dient. Dabei scheint das Personal etwas zu verheimlichen.

Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) ist ein FBI Agent und muss mit seinem Partner Chuck (Mark Ruffalo) auf die Insel Shutter denn hier ist die Insassin Rachel spurlos verschwunden. Rachel soll ihre drei Kinder ermordet und anschliessend wie mit Puppen gespielt haben. Als die beiden auf der Insel ankommen, lernen sie Dr. Cawley (Ben Kingsley) kennen, der sie in dem Fall unterstützt. Während die beiden FBI Agenten das Personal befragen, merkt Teddy, dass nicht alle die Wahrheit sagen. Irgend etwas stimmt hier nicht. Es scheint, dass Dr. Cawley etwas zu vertuschen versucht.
In der Nacht hat Teddy Albträume und träum von seiner Frau, die in einem Feuer ums leben gekommen ist. Sie sagt ihm in seinem Traum, dass Rachel noch auf der Insel ist und auch der Mann, der das Feuer gelegt hat, in welchem Rachel gestorben ist. Mit dieser Information befragen die zwei Agenten nun die Insassen. Jedoch erfahren sie nichts neues, ausser, dass die Insassen mit den gleichen Worten beschreiben, wie Rachel verschwunden ist. Kann es sein, dass Dr. Cawley hier eine allgemeine Aussage allen aufdrängte?
Auf der Insel zieht sich ein Unwetter zusammen und macht es den beiden unmöglich die Insel zu verlassen, also sind sie für ein paar Tage hier gestrandet. Diese Zeit will Teddy aber nutzen und sich in den Fall so richtig rein arbeiten. Bei seinen Nachforschungen stellt er fest, dass es hier auf der Insel ein paar Bereiche gibt, in welchen Versuche mit den geistig verwirrten Patienten angestellt werden. Je mehr Teddy darüber erfährt desto schlimmer wird das ganze und er hat Angst, dass er die Insel nie wieder verlassen könnte. Es scheint, dass wenn er mehr von diesen erfährt, er von Dr. Cawley als verrückt erklärt werden könnte und somit als Insasse enden könnte.

Mit seinem neuen Film ist Martin Scorsese wieder zurück zu seinen spannenden Filmen mit einer technisch genialen Umsetzung. AuchLeonardo DiCaprio mag überzeugen, was dem Film die Spannung und Realität gibt. Ein paar kleinere Fehler haben sich immer wieder mal eingeschlichen, doch diese stören kaum. Der Film kann auch so die Spannung halten.

Meine Wertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206