Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Sherlock – Der geniale Detektive ist in einer Mini-Serie zurück

Gerade hat Guy Ritchie dem bekanntesten Detektive einen erfolgreichen Film geliefert und er dreht eifrig an der Fortsetzung. BBC hat dazu eine Mini-Serie mit dem Titel „Sherlock“ gedreht und bringt den Detektive in das 21. Jahrhundert. Im Moment besteht die Serie aus 3 Teilen, doch diese lassen sich sehen und auf mehr hoffen.

Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) lebt in London und ist als Berater für die Polizei jeder Zeit zur Hilfe. Ihm ist meist recht langweilig, weshalb er die Aufgaben gerne an nimmt. Meist sind diese für ihn recht einfach, da er eine schnelle Auffassung der Dinge hat und sehr schnell die kleinsten Details sieht und auch gleich zu einer richtigen Schlussfolgerung kommt.
Er trifft auf den Kriegsveteran Dr. John Watson (Martin Freeman) der gerade jemand sucht um sich die Miete zu teilen. Nach dem die beiden entschieden haben, dass sie sich die Miete teilen, wird Watson auch gleich von Sherlock als Gehilfe in seine Recherchen eingebunden. Watson wird dabei etwas überrumpelt von der Schnelligkeit die Sherlock in seinen Ermittlungen an den Tag legt. Das ganze ist für Watson noch etwas neu und er schreibt seine Erfahrungen in einem Blog auf.
So erleben die beiden immer wieder spannende Geschichten, welche sie zum teil selber in Gefahr bringen, doch zusammen ist es ein fast leichtes Spiel die Fälle zu lösen.

Die Krimi Serie ist gut gemacht und hat ein Faible für Detail. So wird auch bei der Kamerafahrten immer wieder neue Wege gegangen und manchen Szenen z.B. als TiltShift gezeigt. Auch die Darstellung ist den Schauspielern gut gelungen.
Einzig die schnellen Schlussfolgerungen von Sherlock sind vielleicht etwas zu schnell und man kann diesen fast nicht folgen, was natürlich klar beweist, dass wir als Zuschauer noch weit davon entfernt sind gute Detektive zu werden.

Meine Bewertung
4 Sterne

One comment on “Sherlock – Der geniale Detektive ist in einer Mini-Serie zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206