Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

RED – Wenn Pensionierte Agenten wieder aktiviert werden

Die Comic Verfilmung „Red“ hat es in sich, nur schon wenn man die Schauspieler liest, wird klar, dass hier nichts dem Zufall überlassen wurde. Mit Robert Schwentke als Regisseur wurde wohl auch die richtige Wahl getroffen, die spannende Action gut inszeniert umzusetzen. Die Geschichte ist zwar relative schnell klar, doch die Sprüche und lustigen Situationen sorgen für gute Unterhaltung.

Frank (Bruce Willis) ist schon seit etwas längerem Pensioniert. Er hat nun ein Leben für sich und weiss eigentlich gar nicht, was damit anfangen. Früher war er ein CIA-Agent und erlebte so manch kritische Situationen. Das einzig spannende, was er jetzt erlebt, ist ein Telefonat mit Sarah (Mary-Louise Parker) die in der Pensionskasse arbeitet. Damit Frank mit ihr telefonieren kann, zerreisst er jeweils seinen Monatscheck um sich bei ihr zu beklagen. Eines Abends wird jedoch Frank von einem Kommando heimgesucht. Es scheint, dass seine Vergangenheit ihn eingeholt hat und er das Ziel einer Verschwörung ist.
Um die Identität des Kommandos zu bekommen, geht Frank zu Joe (Morgan Freeman). Joe ist ebenfalls in Pension doch er hat noch heute gute Kontakte und findet so schnell raus, dass Frank von einem Kommando aus Afrika aufgesucht wurde.
Aber nicht nur dieses Kommando hat es auf ihn abgesehen, auch das CIA schickt plötzlich den Agenten William (Karl Urban) hinter Frank her. Dieser sucht nun Sarah auf, denn er denkt, dass auch sie in Gefahr ist. Zusammen gehen sie zu seinem früheren Kollegen Marvin (John Malkovich) um eine alte Mission, welche der Auslöser des ganzen sein könnte, zu untersuchen.
Schnell wird klar, dass nicht nur Frank auf der Abschussliste steht, sondern die ganze Einheit, welche bei einem Einsatz in Afrika dabei war. Um sich dagegen zu wehren braucht es jedoch etwas mehr Personen und so stellt Frank und Marvin die alte Truppe zusammen und holen auch noch Victoria (Helen Mirren) ins Boot. Schnell wird der Gruppe klar, dass der Waffenhändler Alexander (Richard Dreyfuss) seine Finger im Spiel haben muss. Doch die Verschwörung stoppt hier nicht und geht viel weiter nach oben in der Amerikanischen Politik. Genau das richtige für die Pensionierten um sich die Zeit zu vertreiben und den Fall aufzuklären.

Der Film ist recht kurzweilig und die Action gut gemacht. Man merkt an vielen Stellen, dass die Geschichte aus einem Comic-Buch kommt, was auch gut so ist. Denn zu ernst sollte diese nicht erzählt werden. Das es den Schauspielern sichtlich Spass gemacht hat ihre Rollen zu spielen, merkt man schnell.
Nicht nur für Actionfans ist der Film sicherlich ein Spass, jedoch von Vorteil.

Meine Bewertung
4 Sterne

One comment on “RED – Wenn Pensionierte Agenten wieder aktiviert werden

  1. Filmfreek sagt:

    Toller Cast und ich bin echt gespannt, ob der Film das hält, was der Trailer verspricht.
    Sieht sehr nach einem unterhaltsamen Actionfilm mit interessanten Darstellern aus.
    Ob Kino oder DVD, da bin ich mir noch nicht so sicher. Warten wir mal die ersten Kritiken ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206