Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Wrath of the Titans – Wenn die Götter kämpfen, dann leiden die Menschen

Mit Filmen wie „World Invasion: Battle Los Angeles „, „The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning “ und dem Remake von „Clash of the Titans“ hat sich Jonathan Liebesman ein Namen im Kino gemacht. Allerdings nicht wirklich für gelungene Filme sondern eher für lange Schlachten, Action und eine lahme Geschichte. Das ist bei seinem neusten Film „Wrath of the Titans“ auch nicht anders. Einziger Trost, der Film geht nur 100min …

Perseus (Sam Worthington) der Halbgott möchte mit seinem Kind ein normales Menschenleben führen und das tut er schon seit langer Zeit. Im Götterhimmel kriselt es aber schon länger. Zeus (Liam Neeson) der Vatergott hat Probleme, denn die Menschen beten nicht mehr zu den Göttern und seine Macht schwindet. Dazu kommt, dass Hades (Ralph Fiennes) endlich seine Chance für seine Rache gekommen sieht. Er will sich für das verbannen in die Hölle bei Zeus rächen. Dazu will er Kronos wecken um die ganze Erde in Schutt und Asche zu legen. Ein unterfangen, dass Zeus unbedingt verhindern will.
Erst als Perseus sieht was auf die Menschen zu kommt, mischt er sich wieder ein. Zusammen mit Andromeda (Rosamund Pike) muss er das aufwecken von Kronos verhindern. Ein Unterfangen was nicht einfach ist und nur mit vereinten Kräften möglich ist.

Wie erwähnt ist die Geschichte recht einfach gehalten, denn schliesslich geht es um die Action und die Effekte. Die sind gut gemacht, retten den Film aber nicht. Da können auch die guten und schönen Schauspieler nicht viel daran ändern. Wie im ersten Teil ist auch die Fortsetzung nicht wirklich gut. Wer jedoch den ersten Teil mochte, wird an diesem Teil sicher seinen Freude haben.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206