Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Bounty Hunter – Ein Kopfgeldjäger, jagt seine ExFrau

In der Actionkomödie „The Bounty Hunter“ geht es rasant zu und her. Sie besteht vor allem aus den Scherzen von Jennifer Aniston und Gerard Butler. Die Geschichte selber ist dabei eher sekundär. Eigentlich geht es nur um die Situation, dass ein Kopfgeldjäger seine ExFrau ins Gefängnis bringen muss, da sie verpasst hatte vor Gericht aufzutauchen. Andy Tennant setzte den Film sehr durchschnittlich um.

Nicole Hurley (Jennifer Aniston) ist Journalistin und gerade einer neuen Story hinter her. Sie hat ein Fall, in welchem sich ein Mann selber umgebracht hat. Eigentlich nichts komisches, doch sie gräbt darin etwas rum und stiftet ihren Informanten Jimmy (Adam Rose) an, sich umzuhören. Der Kopfgeldjäger und ExMann von Nicole, Milo Boyd (Gerard Butler) hat gerade den Auftrag seines Lebens bekommen. Er soll seine ExFrau Nicole ins Gefängnis bringen. Nicole ist zu einem Gerichtstermin nicht erschienen, da ihr Informant Jimmy in Schwierigkeiten war.
Milo weiss sehr schnell wo er Nicole zu suchen hat und wird dann auch fündig. Auf der Pferderennbahn versteckt sich Nicole um erst einmal zu überlegen, was sie in dem Fall tun soll. Es ist klar, dass Nicole nicht so weiteres freiwillig mit Milo mit gehen würde. So muss Milo etwas Gewalt anwenden und steckt Nicole kurzerhand in den Kofferraum seines Autos.
Leider hat Milo grosse Spielschulden und so sind seine eigenen Jäger hinter ihm her. Da Nicole an der Story weiter dran bleiben will und nicht ins Gefängnis gehen darf, schlägt sie Milo einen Deal vor. Sie gibt ihm 500$, was er leicht im Spielkasino in 10’000$ verwandeln kann. Leider geht das ganze etwas schief und das Geld ist weg und Nicole noch immer nicht frei. Zudem finden die Verbrecher die beiden, welche Nicole auf der Spur war, und kehren den Spiess jetzt um. Milo findet das irgendwie nicht lustig und stellt nun Nachforschungen an, was denn da überhaupt los ist.

Die Geschichte ist nicht wirklich durchgehend und hat so ihre Lücken und lässt viele Fragen offen. Doch der Film will auch nicht gross Tiefgang haben. Die kleinen Streitereien zwischen den beiden sind sehr amüsant gemacht. Für Unterhaltung ist sicherlich gesorgt, auch wenn die Geschichte etwas im Hintergrund steht.
Alles in allem ist die Komödie ganz OK, aber mehr ist da nicht.

Meine Wertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206