Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Rock of Ages – Die alten Rocklieder aus den 80er gut aufbereitet

Adam Shankman ist ein sehr erfahrener Regisseur wenn es um Musical’s geht. Mit Serien wie „Glee“ oder dem Remake von „Hairspray“ hat er sich sicher ein Namen gemacht. Aufgebaut hat er sich diesen zu Beginn auch mit seinen Choreographien. Sein letzter Film „Rock of Ages“ geht wieder in die gleiche Richtung und bringt grosse Stars nicht nur auf die Bühne sondern auch ans Mikrophone. Die Adaption vom Broadway Musical ist sichtlich gelungen, wenn auch dieser etwas lange ausgefallen ist.

Sherrie Christian (Julianne Hough) kommt nach L. A. um dort ihr grosses Glück in der Stadt zu finden. Leider wird sie kurz nach Ankunft bereits ausgeraubt. Drew Boley (Diego Boneta) der in der bekannten und angesagtesten Bar „The Bourbon Room“ am Sunset Strip arbeitet, sah in seiner Pause Sherrie und will ihr helfen. So verschafft er ihr einen Job in der Bar. Der Bar Manager Dennis (Alec Baldwin) hat finanzielle Probleme und erhofft sich, dass er mit dem grossen Auftritt von Stacee Jaxx (Tom Cruise) das Haus voll machen wird und so aus seinen Schulden raus kommen kann.
Gleichzeitig ist die Frau des angehenden Bürgermeisters Patricia Whitmore (Catherine Zeta-Jones) auf einem persönlichen Rachefeldzug. Sie will den Club schliessen und somit aus Hollywood ein bessere n Platz machen.
Kurzzeitig sind Sherrie und Drew ein Paar  jedoch treibt die beide ein Missverständnis auseinander und alles wegen Stacee Jaxx. Wobei Drew grosses Potential hat was eine Musikkarriere anbelangt. Das grosse Geld jedoch lässt ihn in eine andere Richtung treiben. Aber auch er kommt immer wieder zu „The Bourbon Room“ zurück. Dort wo alles angefangen hat.

Der Film besticht vor allem aus dem alte Rock Liedern, welche Legende geschrieben haben. Der Film spielt in den 80er Jahren doch mit einem Touch von heute. Also niemand läuft hier mit einer schrecklichen 80er Jahre Frisur rum. Somit wirkt das ganze gut in unsere Zeit gebracht. Weswegen der Film auch für Zuschauer welche die Lieder nicht kennen oder die Zeit nicht erlebt haben sicherlich interessant ist. Der Gesang ist gut gemacht wobei hier vor allem Tom Cruise abfällt. Er hat einfach nicht die Stimme für einen guten Sänger. Diese wirkt fahl und schwach.
Ales in allem ein gelungener Film.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206