Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

https://www.youtube.com/watch?v=hVkNPhk4I-c

0

Murder Mystery – Millionär erschossen auf seiner Yacht

Die neue Komödie von Adam Sandler «Murder Mystery» erinnert stark an einen weichgespülten Agatha Christie Krimi. Mit einem grossen Star Aufgebot mangelt es allerdings am Plot. Was für einen guten Krimi eigentlich zentral wäre. Kann der Film dennoch überzeugen mit seinen Komödien-Elementen?

Um was geht es

Audrey Spitz (Jennifer Aniston) ist schon seit 15 Jahren mit Nick (Adam Sandler) verheiratet. Da weder Nick noch Audrey das grosse Geld haben, wartet Audrey noch immer auf die grosse versprochene Europa-Reise. Nick jedoch hat im Moment andere Probleme als die Reise, denn er ist zum 3. mal durch die Prüfung zum Detective gefallen. Eine Blösse die er sich nicht geben kann.
Damit Nick Audrey nicht enttäuscht ist, bucht er die Reise und sie fahren zusammen los. Im Flugzeug lernt Audrey den Millionär Charles Cavendish (Luke Evans) kennen. Sehr sympathisch redet sie mit ihm bis Nick auftaucht und sich dazugesellt.
Nach dem langen Flug nach Europa lädt Charles die beiden auf die Yacht ein um die Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Das nehmen die beide dankend an und werden geblendet ab dem Luxus in welchem sie sich nun befinden. Doch jede Familie hat dunkle Seiten. Als das Familienoberhaupt (Terence Stamp) alle begrüsst und mitteilt, dass er alle enterben möchte, wird es plötzlich dunkel auf dem Schiff. Nachdem das Licht wieder angeht ist er tot. Nick als Polizist sichert den Tatort. Als die Yacht wieder im Hafen eingelaufen ist, werden die Spitzes als Hauptverdächtige observiert. Es kann ihnen nichts nachgewiesen werden. Sie kommen frei und stellen eigene Nachforschungen an.

Rezension

Die Idee zu dem Film «Murder Mystery» ist eigentlich ganz gut. Jedoch hat das Ganze ein kleines Problem. Der Krimi Teil ist nicht wirklich spannend und die Komödie zu plump. Anders als bei einem Adam Sandler Film sind die Witze hier zu schwach. Darum kommt weder Spannung noch Spass auf und das ist für den Film das grösste Problem. Was sich James Vanderbilt beim Schreiben des Drehbuches überlegt hat, wäre sicherlich interessant zu wissen. Wobei er auch mehr für Action Filme bekannt ist als für Komödien.
Die Stars spiele ihre Rollen ganz ok. Leider ist die Rolle von Dany Boon etwas schwach. Seine Figur ist eher klein als dass er hier sein Können zeigen könnte. Schade eigentlich, denn gerade er hätte zusammen mit Sandler grosses Potential eine richtig gute Komödie zu machen. Als Alternative zu einem Tatort reicht der Film allemal. Doch zu diesem Thema wäre sicherlich mehr drin gewesen. Denken wir nur an all die Agatha Christie oder Edgar Wallace Komödien die es gibt. Mehr in die Richtung wäre spitze gewesen und hätte aus dem Film ein Guten gemacht.
Leider ist der Film so nur enttäuschend.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206