0

Norsmen – Die Wikinger sind zurück, auf eine komische Art

Nach den vielen Erfolgen die das Wickinger Genre hatte war klar, dass eine Komödie nicht fehlen darf. Mit «Norsmen» oder «Vikingane» wurde diese erstellt. Alles was man aus den bekannten Filmen kennt wird hier auf die Schippe genommen. Eine Serie für jene die noch nicht genug haben.

Um was geht es

Die Geschichte ist sehr ähnlich wie in der Serie «Viking». Die grossen Wikinger kommen gerade von ihrer Jagd in England zurück. Für viele heisst das zurück zu den Familien und den Erfolg feiern. Doch nicht allen geht es so. Unter den Kriegern hat es auch welche die niemanden haben, der auf sie wartet. Deswegen freuen sich diese schon, wieder ein neues mal los zu ziehen.
Im Dorf hat der Bruder des Oberhaupt während sein Bruder weg war übernommen. Er hat dies in seiner Abwesenheit mehr schlecht als recht gemeistert. Alle sind froh, dass ihr Oberhaupt wieder da ist. Es ist kein Geheimnis, dass er dafür verspottet und ausgeschlossen wird. Leider Stirbt jedoch dieser und alle wissen nicht wo es hin gehen soll mit dem Dorf …

Rezension

Der Humor von «Norsmen» geht sehr unter die Gürtellinie. Das sei gesagt. Der Witz ist aber zum Teil recht gut gemacht und spielt mit den Mythen aus jener Zeit. Von der Geschichte her stimmen die Fakts welche erzählt werden. Auf Rituale, Feste und deren gleichen wurde geachtet.
Sicherlich eine Serie welche jene anspricht die noch mehr von Wikingern sehen wollen.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner