Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Wickie und die starken Männer – … ich habs!

Für den Film „Wickie und die starken Männer“ hatte Bully Herbig für die Hauptrollen letzten Sommer ein Casting im Fernseher gemacht. Nun ist der Film mit einer lustigen Story endlich in den Kinos.

Es ist viel los in Flacke, Wickie (Jonas Hämmerle) fürchtet sich vor einem Wolf, was sich eigentlich für einen Wikinger nicht gehört. Sein Vater Halvar (Waldemar Kobus) hält ihm dann auch eine Standardpauke, da er das Gespött im Dorf nicht haben kann. Er fürchtet um seinen guten Ruf.
Eines frühen Morgens taucht ein Schiff auf und entführt alle Wikingerkinder vom Dorf, ausser Wickie, denn der treibt sich wieder sonst wo rum. Kurzerhand entschliesst Halvar und seine starken Männer, dass sie in Seestechen um die Kinder zu finden.
Kurz nach der Abreise treffen sie auf den gefürchteten Rivalen Sven (Günther Kaufmann), was ihnen im Moment gerade noch gefehlt hatte. Somit fliehen sie in den Nebel in der Hoffnung den Sven abhängen zu können. Im Nebel entdecken sie ein Schiff, welches die Kinder entführt hatte. Leider jedoch ohne Kinder drauf, doch mit einer Frau Lee Fu (Ankie Beilke). Sie erklärt ihnen wo die Kinder sind und schnell wird klar, dass der Sven hinter dem ganzen steckt. Doch ohne die Idee von Wickie, der sich als Blinder Passagier auf das Boot geschmuggelt hatte, kommen sie nicht aus. Denn er hat die Idee, wie die Männer den schrecklichen Sven schlagen können und die Kinder zurück befreien.

Die Geschichte ist einfach gestrickt und passt wohl zu Wickie. Bei den Schauspieler merkt man, dass diese etwas unerfahren sind, was dem Film aber nicht schlechtes tut. Bully hat im Film immer wieder kleinere Sketche eingebaut, damit dies nicht zu einem grossen Problem wird. Zudem spielen in kleineren Rollen auch sehr bekannte Schauspieler wie Jürgen Vogel, Nora Tschirner oder Herbert Feuerstein mit.
Für Unterhaltung ist also gesorgt und das für die ganze Familie.

Meine Bewertung
3 Sterne

3 comments on Wickie und die starken Männer – … ich habs!

  1. 4ever sagt:

    Vor allem wenn man das Casting mit verfolgt hat, ist ein riesen Vergnügen!

  2. mee sagt:

    Das Casting war echt lustig. Und nun die Darsteller im „Endprodukt“ war echt spannend.

  3. falki sagt:

    der steht auch noch auf dem familienprogramm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206