Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Twin Peaks – Ein muss für Mysterie-Fans

Mit der Serie „Twin Peaks“ hat David Lynch eine Mysterie-Serie geschaffen die noch heute begeistert. Ich hab mir die Serie vor gut 15 Jahren angeschaut und bin gerade dabei mir diese nochmals auf DVD anzuschauen. Was die Serie auszeichnet ist nicht nur die Geschichte um den Tod von Laura Palmer, sondern auch um das kleine Städtchen Twin Peaks.

Mit den rund 51’000 Einwohner wäre dies in der Schweiz eine ganz normale Kleinstadt. Jedoch ist das in Amerika etwas anders. Twin Peaks scheint hier noch eine heile Welt zu sein, in welcher man sich gegenseitig noch kennt und grüsst. So ist es für alle einen grossen Schock als Laura Tod aufgefunden wird.

Der FBI Special Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) kümmert sich um den Fall und je mehr er damit zu tun hat, desto mehr lernt er die Menschen kennen und ebenfalls zu schätzen. Er versucht mit seinen Träumen den verzwickten Fall zu lösen. Mehr wird hier nicht verraten.
Übrigens aufgepasst! Wenn man die Serie noch nicht kennt, dann sollte man den später folgenden Kinofilm „Twin Peaks: Fire Walk with Me“ erst nach der Serie anschauen, denn sonst wäre die Serie sinnlos, denn da wird alles verraten …

Obwohl das Setting etwas alt aussieht ist die Serie nach wie vor sehr lustig und spannend. David Lynch schafft es hier eine Spannung aufzubauen und mit den verschiedenen Charakteren den Humor bei zubehalten. Ich kann die Serie allen empfehlen die auf Mysterie und Krimi stehen, jedoch auch mal gerne eine Soap ansehen.

Meine Bewertung
5 Sterne

3 comments on Twin Peaks – Ein muss für Mysterie-Fans

  1. falki sagt:

    ich hoffe du hast genügend donuts und kaffe… 😉

  2. mee sagt:

    Genau 😉
    Mein Lieblingsspruch ist, wo Agent Cooper zum Sheriff kommt und nach einem längeren Monolog zu einem erstaunet Sheriff sagt:“Frank I really need to urinate!“
    Hammer!

  3. falki sagt:

    die szene, wo der deputy andy auf der veranda das holzbrett an den kopf bekommt und die drogen (oder war es geld?) findet ist für mich die beste der ganzen serie – habe mich echt halb tot gelacht…

    ist auch sonst einfach lustig mit den donutfressern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206