Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Iron Man 3 – Mit viel Witz und Action ist der stählerne Held zurück

Seit „The Avengers“ haben viele darauf gewartet, dass Iron Man wieder in einem eigenem Film zurück ist. Nun kommt der Film „Iron Man 3“ in die Kinos. Wie immer mit viel Action und Witz verkörpert Robert Downey Jr. die Rolle des Helden. Für Unterhaltung ohne Tiefgang ist also gesorgt.

Seit New York und dem Einsatz von Iron Man zusammen mit den Avengers ist viel geschehen bei Tony Stark (Robert Downey Jr.). Er hat sich zurück gezogen und dies nicht nur aus seiner Firma. Nun widmet er sich seinem Hobby, an seinem Iron Man bauen und diesen verbessern. Doch die Welt ist nicht stehen geblieben. Pepper (Gwyneth Paltrow) leitet weiterhin die Firma von Tony und die Welt scheint mehr und mehr von Terroristen umgeben zu sein. Eben aufgetaucht ist der Mandarin (Ben Kingsley) welcher Amerika den Krieg erklärt hat.
Das alles berührt Tony nicht gross bis sein Freund Happy Hogan (Jon Favreau) bei einem Attentat fast ums Leben kommt. Das bedeutet Krieg für Tony und er fordert den Mandarin heraus, welcher nicht lange auf sich warten lässt. Um seine Pepper zu schützen muss Tony nun im Alleingang gegen den grossen Mandarin antreten. Ein Unterfange, was nicht so einfach ist.

Der Film ist wieder da wo der erste Teil war und lebt von dem sarkastischen Humor der Hauptfigur. Daneben steht die Action klar im Vordergrund. An diese hat man sich schon etwas gewöhnt, doch macht auch weiterhin im 3. (oder mit Avangers bereits 4.) Teil Spass. Neues ist nicht viel dazu gekommen. Bekanntes wurde einfach in einem guten Rezept aufpoliert und mit einer passablen Story versehen. Überraschend genial ist jedoch Ben Kingsley der hier klar der heimliche Star des Filmes ist.
Das Marvel 2009 von Disney gekauft wurde, merkt man nicht gross. Die  Strategie von Disney ist klar, ein Hit nach dem anderen der Superhelden zu produzieren. Bei „The Avengers“ hat das geklappt und wird wohl auch mit dem 3. Teil von Iron Man aufgehen. Denn schon jetzt läuft der Film in Amerika genau so erfolgreich wie die Avengers. Wir dürfen also gespannt sein, welche Superhelden wieder und wieder eine Fortsetzung erfahren. Spannend dabei ist, dass Robert Downey Jr. für 3 Iron Man’s unterzeichnet hat und wie es da weiter geht ist wohl noch unklar. Für die Fans ist jedoch ein Iron Man ohne Robert Downey Jr. nicht zu denken.
Also geniess das Action geladenen Spektakel, denn es könnte das letzte in dieser Besetzung sein …

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206