Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Date Night – Ein unvergesslicher Abend in New York

In der Actionkomödie „Date Night“ versucht ein Paar dem Alltag und der Routine der Ehe zu entfliehen und erlebt dabei eine Nacht, die sie so schnell nicht vergessen werden. Shaw Levy, der mit den beiden Filmen „Night at the Museum“ für Action sorgt, inszeniert den Film.

Claire Foster (Tina Fey) und Phil Foster (Steve Carell) sind ein ganz normales Ehepaar. Sie haben zwei Kinder und ihre Freunde. Die Familie und die Ehe wurde etwas zur Routine, der Sex ist in der Wochenplanung integriert, wie auch die Abende an welchen die beiden zusammen ausgehen. Als dann ein befreundetes Paar entschliesst, dass sie sich trennen, wird Phil etwas komisch. Der Grund der Trennung könnte auch bei den Foster’s passieren. Oder doch nicht? Phil möchte jedoch anders sein und Claire auch mal überraschen. So entscheiden die beiden, dass sie für ihr Daten mal nach New York, Manhattan gehen.
In einem angesagten Restaurant hoffen sie einen Tisch zu bekommen, um sie wieder Lebendig und die Liebe aufblühen lassen. Leider ist jedoch das ganze Restaurant komplett ausgebucht. Als dann jemand aufgerufen wird, welche nicht da sind, meldet sich Phil und gibt‘s sich als dieses Paar aus.
Der Abend verläuft ganz gut, bis plötzlich zwei Typen neben ihrem Tisch aufkreuzen und sie auffordern zusammen mit ihnen nach draussen zu kommen. Offensichtlich werden sie mit dem Paar verwechselt, welche ursprünglich den Tisch reserviert hat. Kaum draussen stellt sich raus, dass die beiden einen USB-Stick suchen, welchen sie mit Gewalt zurück haben wollen. Mit einer Notlüge fahre sie zu viert in den Central Park, wo der Stick versteckt sein soll. Dort angekommen können die beiden Foster sich gerade noch so retten und gehen zur Polizei.
Kaum da angekommen treffen sie auf die zwei Polizisten, welche offensichtlich für den Untergrund arbeiten.
Zum Glück erinnert sich Claire, dass sie ein Kunden in der Stadt hat, welcher im Security Bereich arbeitet. Der Plan ist es zu Holbrooke (Mark Wahlberg) zu gehen und ihn um Hilfe fragen, was sie tun können um das eigentliche Paar aufzusuchen. Kaum haben sie dieses gefunden merken sie, dass hier die ganze Stadt vom Mafia Boss bis zum Politiker verwickelt sind.
Die beiden erleben wohl eine unvergessliche Stadt und entdecken sich dabei wieder neu.

Die Komödie ist gut aufgeteilt und sorgt immer wieder für Abwechslung. Die Geschichte passt gut zu den Rollen und Charakteren. Für Unterhaltung ist also gesorgt. Die Schauspieler spielen dann ihre Rollen auch so, wie man es erwartet und doch hat es immer wieder Szenen die einem sehr überraschen. So entstand eine ganz lustige Komödie.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206