Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Crank: High Voltage – Noch mehr absurde Aktion

Auch beim zweiten Teil von „Crank: High Voltage“ haben die beiden Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor mit gewirkt. Sie haben auch diesmal das Drehbuch geschrieben und den Film noch mehr Witz und Aktion rein gebracht.

Filmplakat zu Crank: High VoltageChev Chelios (Jason Statham) sollte eigentlich tot sein, denn nach einem Sprung aus dem Helikopter landet er ungebremst auf der harten Strasse. Jedoch scheint er zäher zu sein als alle denken. Kaum ist er da gelandet kommt schon ein Auto und „kratzt“ ihn von der Strasse. Es ist eine chinesische Gang die das Herz von Chev raus operieren und es einem sehr alten Oberhaupt geben, damit er noch länger leben kann. Das dies Chev nicht so toll findet ist klar, jedoch kann er sich erst wehren, wenn er ein Plastikherz eingepflanzt bekommen hat.
Und dann macht sich Chev auf dem Weg und sucht sein Herz. Sein Arzt Doc Miles (Dwight Yoakam) gibt ihm noch die letzten Infos bekannt. Somit weiss er nun, dass das externe Gerät die Stützbatterie ist, um sein Herz noch schlagen zu lassen. Also darf er unter keinen Umständen diese Batterie verlieren, denn sonst übernimmt die Aktivität eine Batterie in der Brust von Chev die genau 1h Saft hat und dann ist es aus.
Klar, dass die Stützbatterie nach kurzer Zeit kaputt geht und Chev nach einem andern Weg suchen muss, um sein Plastikerz weiter schlagen zu lassen.
Auf der Suche nach dem Chinesen, welcher sein Herz hat, wird er auch von den Gang, welche ihm die chinesische Droge gespritzt hat (siehe erster Teil), verfolgt. Und so hat Chev wieder alle Hände voll zu tun.

Der zweite Teil ist wohl noch witziger und absurder aufgebaut. Viele Slapstick-Elemente wurden hier zusätzlich noch eingebaut und finden so noch eine Verstärkung des ersten Teiles. Der Filmerinnert etwas an El mariachi, wobei da die Geschichte nicht so absurd war. Wer also den ersten Teil gut gefunden hat, wird sicherlich auch an dem zweiten Teil Spass haben.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206