0

Evangelischer Pressedienst mit einem Kinoheft

Es gibt ja schon sehr viele Kino-Magazine und diese reichen von gratis im Kino aufliegend bis zu nur erhältlich im Shop einer Ausstellung. Das Magazin epd-Film (Evangelischer Pressedienst) gehört zu der Kategorie am Kiosk erhältlich, oder zumindest in Deutschland. Letzte Woche war ich in Hamburg und da hab ich mir das Heft besorgt, sehr zu meiner Freude.

Im Gegensatz zu dem grossen Heft „cinema“ sind die Werbungen im Heft schon etwas reduzierter. Die Inhalte sind sorgfältig ausgewählt und man findet einen schönen Mix aus Blockbuster und dem Arthouse Film. Eine Mischung die es wirklich in sich hat. Da ich mir gerne alle Filme anschaue, ist diese Mischung echt super. So hat man danach den Überblick über die grossen Kracher, wie auch über die kleinen Filme.
Von der Aufmachung ist es wohl eher ein klassisches Heft: Leserbriefe, specials, aktuelles und ein DVD und Buch review (in dieser Reihenfolge) schmücken das Heft. Was noch speziell ist, sind die Spielzeiten der Filme, diese werden nicht nur für Deutschland, sondern auch der Schweiz und Österreich angegeben. Super. Und mit einem „Film der Woche“ und „TV-Tipps“ macht sich die Webseite echt gut und gerne möchte man da ab und zu nach gucken, was man als nächstes noch anschauen will.
Also mir hat das Heft inhaltlich sehr gefallen, der Schreibstil ist leicht zu verstehen und die Artikel sind nicht zu lange. Einzig am Design könnte man noch etwas feilen 😉

Übrigens ist mir noch nicht aufgefallen, warum das Heft vom Evangelischem Pressedienst erstellt wurde. Moralisch oder Religiös konnte ich noch keine Unterschiede zu anderen Magazinen fest stellen.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner