Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Deadline – Sexy Horror Magazin

Letzten Samstag hab ich per Zufall am Kiosk das Magazin „ Deadline “ in die Finger bekommen. Das noch relative jung Heft, es sind erst 9 Ausgaben erschienen, ist optisch echt schön und unter den Filmhefte sicher eines der schönsten. Das Layout ist super schön (ich kann es gar nicht genug sagen 😉 ), weshalb ich es auch gekauft hatte. Die Berichte werden mit vielen Bildern aufbereitet, aber jetzt nicht ganz klassisch stil alla „Text geht ums Bild und Bild ist rechts in einer Box“. Das ganze ist mit vielen Spalten aufbereitet, gefüllt mit Bildern, ausschnitten von Bildern usw.

Inhaltlich sind die Themen auf Horror, Mystery, Science Fiction und Fantasy beschrenkt. Was ich noch gut finde, denn in dem Genre gibt es bis heute fast kein schönes Heft, welches man auch einfach so kaufen kann und der Inhalt zweitrangig ist.
Genial gelungen finde ich auch die Durchmischung der Inhalte. So kommen nicht erst all Kinohighlights oder alle DVD News, sondern werden durch das ganze Heft durchmischt und werden pro Thema sortiert. So weiss ich auch genau, was beim Thema Fantasy alles passiert ist usw. Sicher nicht jedermanns Sache, doch ich fand es noch erfrischend.

Das Heft kann ich also allen mal empfehlen anzusehen, welche auch gerne mal schönes Layout in den Finger haben (und da zähle ich mich dazu). Übrigens wurde das Heft für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009“ nominiert und hat im Jahr 2007 den Saarländischen „Staatspreis für Design“ gewonnen.
Macht weiter so, ich finds toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206