1

He’s just not that into You – Liebe, Liebe, Liebe, …

So viele Stars wie in dem Film „He’s Just Not That Into You“ hat man wohl schon länger nicht mehr in einem Film gesehen. Ken Kwapis ist eher für Serien bekannt, er hat Folgen für „ER“, „The Office“ oder „Malcolm in the Middle“ gedreht und stand zwischen durch immer mal wieder für einen Film vor der Kamera. Bei der Liebeskomödie geht es sehr beschwingt zu und her und man sieht fast alle Facetten der Liebe.

Filmposter zu Hes just not that into YouDer Film ist in Episoden aufgebaut, so darf der Zuschauer an verschiedenen Schicksalen teil nehmen. Z.B. bei Gigi (Ginnifer Goodwin) sie will unbedingt den Mann fürs Leben finden, doch irgendwie klappt das nicht richtig und sie interpretiert die Zeichen der Männer auch falsch. Es kommt zu vielen tragischen Missverständnissen. Bis sie Alex (Justin Long) trifft, der ihr gute und ehrliche Tipps gibt und sie langsam anfängt, sich in ihn zu verlieben.
Ben (Bradley Cooper) ist seit Jahren mit der grossen Liebe aus der Schule verheiratet. Er hatte nie die Chance, sich zu fragen, was er eigentlich will, so auch seine Frau Janine (Jennifer Connelly). Sie haben sich mit der Zeit verändert und scheinen nicht mehr den Spass zu haben, denn sie mal hatten. Dann trifft Ben beim abendlichen Einkauf auf Anna (Scarlett Johansson) die sich sofort in Ben verliebt, doch dieser wehrt sich mit aller Kraft gegen sie, da er ja verheiratet ist.
Conor (Kevin Connolly) hingegen hat sich in Anna verliebt und lässt sich hinhalten. Sie schicken sich nette SMS und hängen erst kurz vor dem zu Bett gehen das Telefon auf, und doch klappt es irgendwie nicht.
Auf der anderen Seite ist Beth (Jennifer Aniston), sie ist mit Neil (Ben Affleck) schon seit 7 Jahren zusammen und will endlich heiraten. Doch Neil will nicht, er sieht in der Ehe keinen Sinn: warum heiraten, wenn man auch so zusammen glücklich ist? Also trennt sich Beth von ihm.

Die Episoden machen den Film sehr leicht und obwohl das meiste recht vorhersehbar ist, macht es Spass, die Geschichten zu beobachten. Fazit des Filmes ist wohl: „wenn er nach dem ersten Daten nicht anruft, dann steht er einfach nicht auf Dich“, oder „les nicht zu stark zwischen den Zeilen wo nichts ist“.
Eine leichter Film für den entspannten und lustigen Abend.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

One comment on “He’s just not that into You – Liebe, Liebe, Liebe, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner