Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

I Survived a Japanese Game Show – Die Amis im Game-Fieber

Mittlerweile gibt es viele Gameshows und Castings. Eine Show die es jedoch in sich hat ist „I Survived a Japanese Game Show“. In dieser Sendung treten 2 Teams aus Amerika gegeneinander an und das in Japan, mit verrückten Aufgaben.

Logo zu der Gameshow I survived a japanese GameshowDie Regel der Show sind relative einfach, zwei Teams treten gegeneinander an und müssen in den schrägsten Spielen gewinnen. Die Gewinner bekommen eine Belohnung und die Verlierer eine Straffe. Zusätzlich müssen vom Verlierer-Team zwei Personen gegeneinander antreten. Wer dieses Spiel verliert, kehrt nach Hause und wer am Schluss alle Spiele gewinnt, bekommt 250’000$.
Klar, dass zu beginn die Gruppen noch etwas gelassen dem ganzen entgegen fiebern. Je länger die einzelnen Personen dabei sind, desto eher wollen sie nicht mehr nach Hause und kämpfen bis zum Schluss.
Die Gameshow gibt es bereits in zwei Staffeln, wobei die erste Staffel noch am einfachsten gestaltet wurde. Bei der zweiten Staffel wissen die Kandidaten bereits bescheid, was sie erwartet und dem entsprechend vorbereitet sind diese. Es entsteht so schnell einen Konkurrenzkampf untereinander. Die Spiele stehen noch immer klar im Vordergrund, doch auch hier will man die Emotionen der Teilnehmer zeigen.

Die Sendung ist sehr unterhaltsam. Die Kandidaten sind Menschen wie Du und ich, mit diesen Kandidaten fühlt man mit. Die Aufgaben sind zum Teil sehr hart und anstrengend, doch die Belohnung bez. die Strafe ist dafür umso härter. Man erfährt  dabei jedoch viel über die japanische Kultur. Das macht wohl die Sendung auch so interessant.
In den Foren wird jedoch heiss diskutiert, ob die Sendung überhaupt real ist. Denn anscheinend ist der Moderator aus Korea und die Show in Japan selbst gänzlich unbekannt. Doch der Spass dabei bleibt der gleiche. Also auf zu Majide, was so viel bedeuten soll wie, „ernsthaft?“ …

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206