Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Lost Paradise – Ein feinfühliges Liebesdrama

Im Jahr 1997 hab ich im Kino einen japanischen Film gesehen, der mir sehr stark Eindruck machte. Ein paar Jahre später war ich auf der Suche nach dem DVD und wurde lang nicht fündig. Das Drama „Lost Paradise – Shitsurakuen“ ist ein sehr feinfühliger und langsamer Film, der fast schon poetisch in Erscheinung tritt. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch von Junichi Watanabe, welches in Japan sehr erfolgreich war. Der Film war nicht minder Erfolgreich und zählt zu den meist geschauten Filmen in Japan.

Shoichiro Kuki (Kôji Yakusho) arbeitet in einem Verlagshaus ist verheiratet und hat eine Tochter. Rinko Matsubaro (Hitomi Kuroki) ist ebenfalls verheiratet doch Kinderlos und sitz mehrheitlich zu Hause um den Haushalt zu machen. Beide sind nicht glücklich verheiratet und wollen ausbrechen, suchen nach einer neuen Hoffnung. Die beiden lernen sich kennen und entdecken ihre Liebe für einander. Sie schöpfen neue Hoffnung aus ihrer Liebe.
Zu beginn treffen sich die zwei heimlich und noch recht selten, doch das Verlangen nimmt bei beiden stetig zu. Sie planen zusammen Wochenende und suchen nach Ausreden für die jeweiligen Partner. Das dies nicht lange so gut gehen kann liegt auf der Hand und als Shoichiro ein Zimmer mietet, drängt sich die Frage nach einer Trennung der verheirateten Partner auf.
Die Frau von Shoichiro hat sehr emotionslos die Scheidungspapiere schon vorbereitet, während der Mann von Rinko sich auf keinen Fall trennen will. Die zwei sehen nicht mehr viele Auswege und ziehen sich zurück auf eine Hütte, weg von der Grossstadt.

Anscheinend soll in Japan das Buch sogar zu einer Serie im Fernseher adaptiert worden sein, welche auch sehr erfolgreich ist. Mich hat das Drama sehr berührt und lies mich lange Zeit nicht mehr los. Die Geradlinigkeit des Filmes und die Konsequenzen der Geschichte sind sehr erstaunlich. Zudem sehe ich den Schauspieler Kôji Yakusho sehr gerne.

Meine Bewertung
5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206