0

Steal it if you can – Gangster Komödie aus Korea

Korea ist nicht nur für ihre grossen Aktion- und Liebesfilme bekannt, sondern auch für die Komödien. Diese wirken für uns Europäer manchmal etwas absurd, der Film von Kyung-Soo Im „Steal it if you can“ ist durchaus lustig.

Filmposter zu Steal it if you canKang Sang-tae (Sang-Myeon Park) ist ein ganz normaler Beamter. Er hatte Glück mit seiner Frau, denn diese kommt aus wohlhabendem Haus. Sein Traum war es, in einer verlassenen Gegend ein Haus zu bauen und diese Gegend dann attraktive mit einer Wohnsiedlung zu überbauen. Der Plan war genial und die Schwiegereltern gaben ihm auch das Geld, doch leider wurde beim bauen vom Fundament mehrere Dinosaurier Eier gefunden. Darauf hin stellt die Regierung das Gebiet unter Schutz und das Haus von Kang steht ganz alleine da.
Der Videogamer Tycoon Choi Kang-jo (Ji-seob So) hat ein sehr spezielles Hobby, um seinen Stress ab zu bauen, bricht er nachts in Häuser ein. So auch eines Abends bei Kang. Nach dem die Familie realisiert hat, dass ein Einbrecher das Haus in der Nacht heimsuchte, rüstet Kang auf und richtet eigene Fallen ein. Zudem trainiert er selber noch in der Hoffnung, den Einbrecher endlich zu vertreiben.

Die Komödie ist meist sehr absurd und mit vielen Slapstick-Elementen aufbereitet. Die Situationen von den Helden und deren verzweifeltet Taten sind echt lustig. Wer jedoch hoft ein hochstehenden Humor zu finden, wird hier deutlich enttäuscht. Der Film ist genau so platt wie z.B. „The pink Panther“.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner