Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Duplicity – Romantische Agentenkomödie

Eigentlich ist Tony Gilroy ja eher für Verschwörung Theorien kombiniert mit Aktion bekannt. Doch in seinem neusten Film „Duplicity“ geht es eher romantisch und lustig zu und her. Klar die Spannung darf nicht fehlen und das mit unter anderem Julia Roberts und Clive Owen mit einer Starbesetzung.

Filmposter zu DuplicityRay Koval (Clive Owen) trifft in Dubai auf der Party in der Amerikanischen Botschaft auf die schöne Claire Stenwick (Julia Roberts). Zusammen verbringen die beiden die Nacht und Claire reicht Ray ein Schlafmittel um an die Dokumente zu gelangen, die er für seinen Auftrag beschaffen musste. Claire arbeitet für das CIA und Ray für das MI6.
Sehr viel später läuft „per“ Zufall Claire, Ray in Rom über den Weg. Zusammen verbringen sie drei Nächte in einem Hotel und schmieden einen Plan. Sie wollen zusammen einen Coup in der Betriebsspionage betreiben um so sehr viel Geld zu bekommen und danach nie mehr arbeiten zu müssen.
So suchen beide nach einer Möglichkeit sich irgendwo einzuschleusen, was jedoch nicht so einfach ist. Ray versucht es bei einem Pizza Hersteller der gefroren Pizzas herstellt, während Claire bereits den perfekten Plan hat in der Kosmetik Industrie. Sie ist bereits bei einem Unternehmen eingeschleust und für die Sicherheit zuständig, Zudem hat sie Kontakte zu der Konkurrenz geknüpft, welche sehr daran interessiert sind zu wissen, was hinter den Mauern alles geschieht.
So bringt Claire auch Ray ins Spiel und kann ihn an die Gegenseite vermitteln. Beide sind also sehr gut im Geschäft als es dann auch schon los geht. Es scheint, als ob ein neues Produkt auf den Markt kommen soll, der diesen revolutionieren wird und jedes Unternehmen Millionen dafür bezahlen würde.

Der Film ist sehr Smart aufgebaut. Immer gibt es eine Rückblende, welche dem Zuschauer mehr über die Vergangenheit von Ray und Claire gibt. So bleibt der Film bis am Schluss spannend, denn man weiss nie genau, ob die beiden sich nun lieben oder doch bekriegen, was gehört nun zu der Cover und was nicht? Man wird mit der Zeit selber misstrauisch.
Zudem spielen alle Schauspieler ihre Rollen sehr überzeugend. Somit macht der Film echt Spass.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

One comment on “Duplicity – Romantische Agentenkomödie

  1. 4ever sagt:

    Wunderbares Comeback von „Pretty Woman“. Kurzweilige Unterhaltung mit viel Witz. Und dank der Rückblenden wird die verstrickte Handlung Schritt für Schritt bis zum Showdown aufgeklärt. Allerdings schien dies einigen Kinogängern zu kompliziert. Zumindest haben drei Leute in der Pause einen Abgang gemacht 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206