Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Star Wars: The Last Jedi – Die Jedi sind unter uns

Mit grosser Erwartung kam der nun 8. Teil der Star Wars Saga in die Kinos «Star Wars: The Last Jedi». Viel wurde gerätselt wie die Geschichte weiter geht. In «Star Wars: The Force Awakens» setzte man eher auf eine Klassische Geschichte und führte die neuen Figuren ein. Diesmal führte Rian Johnson Regier der schon Science Fiction Filme wie «Looper» zum besten gab. Daraus wurde ein solider Teil, jedoch nicht seht überraschender.

Der letzte Teil «The Force Awakens» endete mit einem Cliffhanger. In Mitten des Weges von Ray (Daisy Ridley) hörte dieser aus. Sie fand endlich Luke Skywalker (Mark Hamill) und erhofft sich von ihm Antworten. Antworten und Hilfe die Luke so aber nicht geben kann. Seine Angst ist zu gross zu versagen und wieder eine mächtige Person zu erschaffen, welche sich dem Bösen zuwendet. Doch Ray hat bereits die Macht in sich und wird diese entdecken, ob Luke ihr helfen wird oder nicht …
Gleichzeitig sind die Rebellen in Gefahr. Kylo Ren (Adam Driver) ist ihnen auf den Versen und will diese ein und für allemal zerstören. Und so in die Fusspuren seines Onkels zu treten.

So viel zu der Geschichte um nicht zu viel zu verraten. Der Plot generell ist etwas dünn und es braucht recht lange bis die Geschichte in Gang kommt. Es fühlt sich fast so an wie eine Start Trek Folge (ja wirklich). Die Geschichte ist nicht wirklich typisch für Star Wars. Dazu fehlen die Elemente, welche die Serie ausmacht. Der Film ist jedoch voll mit neuen Figuren die alle von grossen Schauspielern dargestellt werden. Das macht den Film etwas spannend.
Bis jetzt hat die Serie immer erstaunt durch den Plot und den Wendungen. Dies fehlt hier etwas. Für Fans von Star Wars sicher keine Enttäuschung, aber auch kein Meisterwerk. Ein solider Teil welcher überbrückt in der Hoffnung, dass die Saga spannender weiter geht …

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206