Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

The Blind Side – Die herzerwärmende reale Geschichte

Die Geschichte von „The Blind Side“ beruht auf eine wahre Begebenheit und zeigt eine erfolgreiche amerikanische Familie die einen obdachlosen Junge aufnehmen und diesen in die Familie integrieren. Er bekommt eine Chance, die wohl sonst fast niemand hat. Ein Herzerwärmender Film.

Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) und ihr Mann Sean Tuohy (Tim McGraw) sind sehr erfolgreich in ihrem Leben. Ihre beiden Kinder wachsen in einer liebevollen Familie auf und leben den amerikanischen Traum. Eines Tages taucht in der Schule ein Junge auf, der recht gut mit Bällen umgehen kann. Der Hausabwart der Schule sieht dies und will Michael Oher (Quinton Aaron) in einer christlichen Schule unterbringen. Der Schultrainer Burt Cotton (Ray McKinnon) setzt sich dann ein, dass Michael an die Schule darf, was nicht ganz einfach ist. Auf die selben Schule gehen auch die Kinder von den Tuohyn’s und schnell fällt dort Michael der Mutter Leigh Anne auf.
Als Michael eines Abends spät zur Schule unterwegs ist, um dort in der Wärme zu bleiben, nimmt ihn Leigh Anne mit zu ihnen nach Hause. Es kann ja wohl nicht sein, dass Michael in der Kälte jeden Tag ein neues zu Hause suchen muss. So bleibt er erst einmal bei den Tuohyn’s und wird mehr und mehr ein Teil der Familie.
Die Mutter kümmert sich sehr liebevoll um Michael ohne ihre eigenen Kinder zu vergessen und ihre Kinder nehmen Michael auf, als ob er ihr eigener Bruder wäre, ganz egal ob sie dafür in der Schule etwas verspottet werden.
Als Michael mit dem Football Training anfängt wird schnell klar, dass er es hier zu etwas bringen kann. Sein Beschützerinstinkt hilft ihm sehr das Spiel zu beherrschen und so seine Teamplayers zu helfen. Das Potential erkennen auch viele andere Schulen und bewerben sich bei der Familie zu Gunsten von Michael. Es scheint, dass seine Vergangenheit endgültig abgeschlossen ist und Michael ein neues Leben beginnen kann.

Es ist kaum zu glauben das sich die Geschichte wirklich so ereignet hat. Die Ehrlichkeit und Herzlichkeit der Familie, wie der obdachlose Michale aufgenommen wird, ist sicher einzigartig. Dazu spielt Sandra Bullock die Rolle sehr feinfühlig, man merkt, dass sie selber auch Mutter ist und durchaus mit Kindern und einer Familie umgehen kann. Den Oscar hat sie sicherlich verdient.
 Die Rolle von Michale spielt Quinton Aaron sehr realistisch, zu beginn gibt er sich reduziert und skeptisch gegenüber der Familie, bis er sich auch ihnen öffnet.
So entstand ein feinfühliges Drama das ohne grossen Hollywood Veränderungen auskommt.

Meine Wertung
4 Sterne

 

 

2 comments on The Blind Side – Die herzerwärmende reale Geschichte

  1. MC Winkel sagt:

    Klingt gut, den guck‘ ich!

  2. mee sagt:

    @MC Winkel Wie gesagt, leichte Kost, aber gut und solide gespielt und aufgezogen.
    Bin gespant auf Ihr Feedback 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206