Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Legion – Wenn Gott das Vertrauen in die Menschen verloren hat

Wenn Scott Stewart bei einem Film mit macht, dann ist er für die Spezial Effekte zuständig. Mit „Legion“ dreht er nun seinen zweiten Spielfilm, ein apokalyptischer Horrorfilm. Leider ist jedoch die Geschichte nicht so spannend und somit hat Stewart wohl eher einen durchschnittlichen Film gedreht.

Gott ist nicht gerade erfreut von den Menschen, im Gegenteil, er wurde von ihnen enttäuscht und hat die Nase voll. Das letzt mal wo dies der Fall war, hatte er die Erde geflutet und ein paar Menschen gerettet. Diesmal soll alles anders werden. Er schickt seine Engel um die Erde komplett von den Menschen zu befreien.
Einzig der Engel Michael (Paul Bettany) glaubt noch an die Menschen und denkt, dass Gott hier einen Fehler macht. Zum Schutz der Menschen geht er auf die Erde und beschützt Charlie (Adrianne Palicki) welche einen ungeborenen Sohn in sich trägt. Dies soll der Erlöser sein und die letzte Hoffnung für die Menschen. In der Wüste in einer kleinen Tankstelle arbeitet Charlie im Service. Hier ist nicht viel los, da selten Gäste vorbei kommen. Der Besitzer Bob (Dennis Quaid) fühlt sich in der Wüste auch nicht wirklich wohl. Es war eine falsche Entscheidung als er vor Jahren die Raststätte gekauft hatte.
In der Raststätte sind noch andere Menschen gestrandet, weil das Auto den Geist aufgegeben hat oder sie sich schlicht einfach verfahren haben. Was in der grossen Welt gerade passiert, können sie nur erahnen, denn der Fernseher und alle Radiostationen senden nicht mehr. Es scheint, dass eine Umweltkatastrophe sie von allen anderen abgeschnitten hat.
Plötzlich erscheint eine ältere Frau, die sehr böse auf Charlie los geht, doch alle zusammen schaffen es die Frau umzubringen, welche klar nicht menschlich war. Kurz darauf erscheint Michael der ihnen die unglaubliche Situation erklärt. Seine Aufgabe ist es, Charlie zu schützen bis das Baby geboren ist. Was nicht so einfach ist, denn Gott schickt auch seinen besten Engel Gabriel (Kevin Durand) auf die Erde.

Die Geschichte hätte echt was her geben können, doch irgendwie kann diese nicht überzeugen. Zu humorlos und ernst wird diese erzählt, was gut für die Spannung ist, doch nicht wirklich für den Film. Wenn man den Trailer gesehen hat, dann weiss man was einem erwartet und genau das bekommt man. Ein eher durchschnittlicher Horrorfilm mit einer einfachen Story und ein paar Effekten.

Meine Bewertung
2 Sterne

One comment on “Legion – Wenn Gott das Vertrauen in die Menschen verloren hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206