Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

https://www.youtube.com/watch?v=_8aROfgQI5g

2

World Invasion: Battle Los Angeles – Die Welt wird von Aliens kolonialisiert

Der vermeintliche Science Fiction „Battle Los Angeles“ stellt sich als Kriegsfilm heraus in welchem Aliens gegen die Menschen kämpfen um die Welt zu erobern. Eine simple Story die aber nicht recht überzeugt. Der Trailer konnte hier im Film nicht gehalten werden.

Wir sind in L.A. der Kriegsveteran Michael Nantz (Aaron Eckhart) hat eben seinen letzten Dienst absolviert. Doch die Welt ist heute alles andere als normal. Ein getarnter Meteoritenschauer stellt sich als Alien Schwarm heraus. Die Erde wird aus heiterem Himmel angegriffen. Darauf rückt Michael Nantz wieder ein um gegen den Angriff in den Krieg zu gehen. Da die Aliens vom Meer her auf L.A. zu marschieren ist die Aufgabe der Gruppe von Michael Nantz, dass so viele Menschen wie möglich vom Strand gerettet werden müssen. Danach soll das ganze Meer inkl. Brandung bombardiert werden. Ein Kampf mit den Aliens und gegen die Zeit beginnt.
Warum die Aliens den Planeten angreifen ist nicht klar. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass diese  die Erde als Ressourcen wollen und darum die Menschen erst massive minimieren oder sogar ausrotten wollen. Mehrere Grossstädte sind bereits gefallen, doch L.A. wehrt sich vehement gegen die Angreifer.

Im Trailer verspricht der Film ein spannender Science Fiction Film zu werden. Doch leider ist das nicht der Fall. Relative schnell herrscht nur noch Krieg in L.A. über die Aliens erfährt man recht wenig, was das ganze etwas abstumpft. Die Effekte sind zwar genial gemacht, helfen jedoch nicht dem Film mehr Spannung zu bekommen. Der FIlm wird wohl nur diejenigen überzeugen, die auf Kriegsfilme stehen.

Meine Bewertung
2 Sterne

2 comments on World Invasion: Battle Los Angeles – Die Welt wird von Aliens kolonialisiert

  1. Miriam Benau sagt:

    Hey,
    also die Story haben die echt nicht so toll herausgearbeitet wie es möglich gewesen wäre, man nehme Cloverfield etc. jedoch finde ich ihn sehenswert, da der Kampf zwischen den Aliens und den Soldaten gut dargestellt wurde, meine Meinung 🙂 have a nice day

  2. mee sagt:

    @Miriam Benau Die Kampfszenen sind echt gut umgesetzt. Jedoch fand ich das ganze etwas enttäuschend da es sich am Schluss nur um diese drehte. Man hätte echt mehr draus machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206