Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Old Dogs – Zwei alte Freunde wollen es nochmals wissen

Die Komödie „Old Dogs“ von Disney ist ein Film für die ganze Familie. Dabei spielen John Travolta und Robin Williams zwei dicke Freunde, die sich plötzlich um zwei Kinder kümmern müssen. Da kommt es natürlich zu sehr viel lustigen Szenen.

Charlie (John Travolta) und Dan (Robin Williams) sind seit 30 Jahre die besten Freunde. Jeder ist für den anderen da, wenn es ihm schlecht geht. Doch nicht nur das, sondern sie sind auch Geschäftspartner und haben zusammen eine Sportartikelhersteller aufgebaut.
Als es Dan nach seiner Trennung von seiner Frau schlecht ging, hat ihn Charlie dazu überredet zusammen mit ihm auf den Putz zu hauen. Dabei hat sich Dan wieder verliebt und in der Partystimmung gleich wieder geheiratet. Am nächsten Tag hat er alles wieder bereut und annulliert. Aber auch 7 Jahre nach der Party ging ihm die Vicki (Kelly Preston) nicht aus dem Kopf.
Geschäftlich stehen die beiden Partner vor dem Abschluss eines grossen Business Deal mit einem japanischen Konzern. Es fehlt nur noch sehr wenig, dass die Zusammenarbeit zustande kommt. Genau in dem Moment meldet sich Vicki wieder bei Dan. Sie kommt in die Stadt und bringt Dan eine unerwartete Nachricht mit, er ist Vater von Zwillingen, einem Jungen und einem Mädchen.
Nun muss aber Vicki für zwei Wochen ins Gefängnis und hoffte, dass Dan auf seine Kinder in der Zeit aufpassen könnte. Da Kinder in seiner Wohnung nicht erlaubt sind, geht er zu Charlie, in der Hoffnung er mache seinen Teil als Onkel mit.
Klar war dieser nicht begeistert, denn mit Kindern kann er nicht viel anfangen und der Business Deal seines Lebens will er unbedingt abschliessen.
Für Dan kommt bald die Frage, was möchte ich mehr, eine Karriere im Geschäft oder die Familie?

Die Geschichte ist recht einfach und sehr durchschaubar aufgebaut. Der Witz ist auch relative einfach gehalten. Die beiden Schauspieler spielen genau so, wie man es erwartet. Da machen die beiden Stars auch kein grossen Unterschied aus.
Der Film ist sicher nicht der beste, aber für so einen Familien Abend wahrscheinlich genau das richtige.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206