Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Ü-Film – Changeling, eine Mutter sucht verzweifelt nach ihrem Sohn

Clint Eastwood wurde in den 60er Jahren als Schauspieler berühmt, zu jener Zeit waren es vor allem Aktion und Western Filme. Bereits in den 70er Jahren hat er angefangen auch selber Regier zu führen und hat in den unterschiedlichsten Genre Filme gedreht. Mit den Dramen hatte er am meisten Erfolg und bei uns ist gestern im Ü-Film wurde „Changeling“ gezeigt, sein neustes Werk. Ein Drama ende 20er Jahren um eine Mutter deren Sohn verschwunden ist.

Filmposter zu ChangelingChristine Collins (Angelina Jolie) ist allein erziehende Mutter. Ihr Sohn Walter (Gattlin Griffith) ist für sie das ganze Leben, das ein und alles. Jeden Morgen fahren sie zusammen zur Arbeit bez. zur Schule. An einem freien Samstag wird Christine jedoch von der Arbeit angerufen und gebeten zu Arbeit zur kommen, da eine Kollegin krank sei. Pflichtbewusst wie sie ist, tut sie dies und lässt ihr Sohn für ca. 8h alleine zu Hause. Sie konnte lediglich noch die Nachbarn organisieren, welche nach Walter schauen würden. Als sie am Abend nach Hause kommt ist ihr Sohn verschwunden.
Auch nach div. Vermisstanzeigen und die Suche der Polizei von Los Angeles nützt nichts, der Sohn bleibt verschwunden. Der Reverend von Los Angeles  Gustav Briegleb (John Malkovich) unterstützt Christine wo er kann, denn er verdächtigt die Polizei von L.A. schon länger der Korruption.
Dann ca. 3 Monate später findet die Polizei einen Jungen der angeblich Walter sein sollte. Als Christine jedoch den Jungen das erste mal sieht ist ihr sofort klar, dass es nicht ihr Sohn ist. Auf drängen des Polizei Kapitäns J.J. Jones (Jeffrey Donovan) nimmt Christine den Jungen mit nach Hause. Doch eine Mutter weiss wohl besser, wann ihr Sohn es auch wirklich ist und so geht sie immer wieder zu der Polizei und schwört, dass dieser Junge nicht ihr Sohn sei. Auch klare Hinweise wie die Grösse oder dass ihr Sohn nicht beschnitten waren, lässt die Polizei kalt. Im Gegenteil, sie mobilisieren die Medien um gegen Christine zu wettern.
Nach div. Nachforschungen von Christine selber richtet sie sich direkt an die Medien und möchte ihre Geschichte erzählen, doch dann wird sie von J.J. Jones als nicht zurechnungsfähig erklärt und in die Psychiatrische Anstallt eingeliefert. Zum Glück hatte sie einigen Kontakt zum Reverent der ihr Verschwinden bemerkt und nach ihr sucht. Jedoch kann er nicht viel dagegen machen.
Zur gleichen Zeit wird auf einer Range ein wahres Massaker entdeckt. Ein geistig gestörter Mann tötete ca. 20 Kinder, darunter könnte auch Walter sein. Diese Nachricht in den Medien lässt die Polizei alt aussehen und der Kampf von Christine geht nun weiter um endlich ihre Gerechtigkeit zu bekommen.

Der Film ist vom Set her genial gemacht, mich würde wunder nehmen wo Clint Eastwood so viele alte Autos her bekommen hatte. Alles sieht sehr authentisch aus den 20/30er Jahren aus. Angelina Jolie spielt in dem Film mal eine andere Rolle, nicht die knall harte Frau, sondern die liebende Mutter, was sie gut darstellt. Einzig die Länge des Filmes macht etwas zu schaffen und so wirken die letzten 15min doch etwas zu viel, da die Geschichte eigentlich schon fertig ist …

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206