Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Alpha – Der Wolf, des Menschen bester Freund

Im Film «Alpha» dreht sich alles um die wilde Natur und dem Überleben. Die Geschichte spielt vor 20’000 Jahren. Regisseuer Albert Hughes hat ein Film mit starken Bildern gedreht.

Um was geht es

Keda (Kodi Smit-McPhee) ist der Sohn des Häuptling Tau (Jóhannes Haukur Jóhannesson). Sein Sohn ist bereit für die Jagt. Nach einem Ritual brechen die Männer auf um Nahrung für den bald eintreffenden Winter zu besorgen. Ein Vorhaben, was sehr gefährlich sein kann. Schon mancher Jäger ist nicht mehr zurück gekommen.
Tau versucht seinem Sohn alles bei zubringen, was er bei einer Jagt wissen muss. Somit könnte er auch alleine in der Wildnis klar kommen.
Als die Gruppe auf eine Herde Büffel stösst, werden die beide getrennt. Keda muss nun verletzt alleine zurück zu seinem Stamm finden. Unterwegs wird er von einem Wolfsrudel angegriffen, schafft es aber sich zu retten. Dabei fügt er einem Wolf schwere Verletzungen zu. Beide verletzt, versuchen sie nun gemeinsam die Wildnis zu bekämpfen. Sehr streng erzieht Keda den Wolf um ihm klar zu machen, wer hier der Meister ist. Beide hoffen zu überleben.

Rezension

Der Film hat fantastische Bilder die aus den verschiedensten Regionen der Erde Stammen. «Alpha» ist ein klassischer Film welcher mit der ganzen Familie angeschaut werden kann. Hier geht es um die rohe Naturgewalt und deren Gesetze. Anschaulich und gut dargestellt.
Die Geschichte hat sicher ihre Super Helden Momente. Der Junge überlebt fast alles, was etwas unnatürlich scheint. Warum der Stamm eine ganze Büffel Herde jagen muss, wenn sie ja doch nur einen drittel nutzen können, ist etwas fraglich. Das könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass auch frühere Stämme nicht nur für ihr wohl gejagt haben, sondern auch um deren Profit.
Abgesehen von diesen Momenten ist es ein sehr eindrücklicher Film.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206