Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Ocean’s Eight – Der grösste Diamantenraub aller Zeiten

Steven Soderbergh hat mit der Ocean’s Reihe bereits Kinogeschichte geschrieben. Bei dem neuen Film «Ocean’s Eight» hat jedoch Gary Ross nebst dem Drehbuch gleich die Regie geführt. Im Fokus stehen ein paar Frauen die natürlich Diamanten wollen und das ohne zu bezahlen …

Debbie Ocean (Sandra Bullock) kommt gerade aus dem Gefängnis. Sie musste Ihre Zeit absitzen, da sie von ihrem früheren Partner hinters Licht geführt wurde. Nun wieder in der Welt draussen will sie ihren eigenen Raub planen. Für die Idee hatte sie ja genügend Zeit nachzudenken.
Jedoch kann sie dies nicht alleine tun. Sie braucht ein Team, welches in jedem Bereich ein Profi ist. Denn der Plan ist es, Cartier’s teuerste Diamanten während einer Ausstellung zu klauen. Dazu benötigen sie aber die Hilfe der bekannten Autorin Daphne Kluger (Anne Hathaway) welche das Collier tragen soll. Kann der Raub gut gehen, wenn an dem Event so viel Security Teams sind und alles bestens geplant und überwacht wird?

Die Geschichte unterscheidet sich nicht gross von den anderen Ocean’s Filmen. Es ist ein klassischer Raub mit einer guten Vorbereitung. Der Witz und der Komödienanteil ist etwas im Hintergrund. Doch das tut der Geschichte nicht wirklich was an.
Wie schon bei den anderen Ocean’s Teilen spielen auch hier wieder zahlreiche bekannte Gesichter mit. Nebst Sandra Bullock und Cate Blanchett sind auch noch Helena Bonham Carter, Rihanna, Dakota Fanning usw. mit dabei. Man wird das Gefühl nicht los, dass alle Schauspielerinnen eine Rolle bekommen haben, die ihnen sehr leicht gelingen wird. So gab es hier nicht viel Überraschungen.
Die Geschichte läuft recht einfach und geradlinig vor sich hin. Die Twists sind nicht so gross wie bei den anderen Teilen, doch sorgen immer wieder mal für Abwechslung.
So gesehen unterscheidet sich dieser Ocean’s Teil nicht sehr von den anderen und passt sich gut ein. Wer die anderen also gut gefunden hat, wird diesen Teil auch mögen.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206