0

Revenger – Rache im Gefängnis

Der südkoreanische Film «Revenger» ist ein knallharter Martial Arts Film. Gut gemachte Kung Fu Action mit einer etwas dünnen Geschichte. Star in dem Film ist Bruce Khan ein aufsteigender Kung Fu Meister.

Um was geht es

Kim Yul (Bruce Khan) ist ein Polizist. Er hat schon viele Ermittlungen hinter sich und noch mehr Verbrechen aufgeklärt. Nach der Verurteilung kommen die schweren Verbrecher auf eine Insel auf welcher sie alleine gelassen werden. Kun (Hee-soon Park) ist einer der Verbrecher der besonders böse ist. Denn Kun hat Kim’s Familie getötet. Verurteilt und nun auf der Insel will in Kim jagen und seine Rache ausüben. Dazu muss er erst auf die Insel kommen, was er tut in dem er in Ungnade fällt.
Kaum auf der Insel rettet er einer Frau und einem Mädchen das Leben. Sie werden von einer Gruppe Männern verfolgt. Als Dank für die Hilfe nehmen die beiden Kim in ihr Lager. Wie es scheint hat Kun die ganze Insel zu seiner Insel gemacht. Alle die friedlich darauf leben wollten, wurden getötet oder in seine Gang integriert. Der Plan Kim’s steht nach wie vor fest. Er will Rache an Kun auch wenn er die ganze Gang auslöschen muss …

Rezension

Seung-Won Lee hat noch nicht viele Martial Arts Filme gedreht. Das merkt man an dem Film jedoch nicht an. In «Revenger» geht es ganz klar um die Choreographie. Denn diese ist gut gemacht und machen auch einen spannenden Kung Fu Film aus. Dabei ist auch Bruce Khan in der Hauptbesetzung nicht ganz unbekannt. Er hat schon zusammen mit Jackie Chan vor der Kamera gestanden. Zum Unterschied bei dieser Arbeit ist, dass die Geschichte wirklich kein grosses Thema ist. Sie ist schnell erzählt und das wars auch. Der Film ist nur für Personen geeignet die gerne Kung Fu Filme sehen. Ansonsten ist er etwas dünn.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner