Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Help me Eros – Der kiffende Broker

Das Drama von Kang-Sheng Lee „Help me Eros“, in welchem er auch die Hauptrolle spielt, dreht sich um einen Broker, der kein Geld mehr hat. Zu Hause ist er nur am Kiffen und sucht nach seinem Lebensinhalt. Daraus ist ein ruhiger Film entstanden.

Ah Jie (Kang-Sheng Lee) ist am Boden zerstört. Er hat sich als Broker verspekuliert und all sein Geld verlohren. Wir früher raucht er jeden Abend Marihuana. Doch diesmal ist es anders. Den ganzen Tag raucht er und pflegt seine Pflanzen, er fühlt sich alleine und verlassen. So ruft er die Telefonseelsorge an verliebt sich in die Stimme seiner Helferin Chyi (Jane Liao). Er malt sich aus, wie das wäre mit ihr zusammen zu sein und fragt sie am Telefon mehrmals nach einem Date. Doch Chyi bleibt hartnäckig und lehnt dies ab. Allerdings wird Chyi weich und schickt ihm auf dem Chat MSN eine Mail, weshalb Ah Jie weiss, wie sie aussehen könnte.
Da er sie jedoch nicht haben kann, projiziert er seine Fantasy zu Shin (Ivy Yi), einer Bettelnuss Verkäuferin, die leicht bekleidet im selben Huas die Nüsse verkauft. Die beiden erleben eine andere Welt und beide fühlen sich recht nahe. Leider kann aber Ah Jie nicht von Chyi los lassen und beginnt ihr nach zu gehen und ihr heimlich aufzulauern und setzt somit wieder alles aufs spiel.

Die Geschichte ist zum teil sehr absurd und lebt von den schrägen Szenen. Man weiss irgendwie nie so richtig ob nun Ah Jie dies in seinen Träumen erlebt, oder die Szenen einfach die Darstellung der Strasse ist. So läuft die Story sehr langsam und gemächlich vor sich hin und zeigt die Fantasien von Ah Jie, die vor allem eher männlich sind. Die Musik untermalt das Geschehen noch.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206