Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Men in Black – Klassiker in besserer Qualität

Die Science Fiction Komödie „Men in Black“ von Barry Sonnenfeld war 1997 der Kassenschlager. Das Team von Will Smith und Tommy Lee Jones hat sich sehr bewährt, dass 5 Jahre später einen zweiten Teil nachgeschoben wurde. Leider nicht mehr so genial wie der erste Teil. Schon heiss diskutiert wurde einen allfälligen dritten Teil. Doch laut Schauspieler müsse da das Skript so richtig gut sein, damit sie auch wieder mit spielen.
Den ersten Teil der Serie hab ich mir auf Blue-Ray angeschaut.

James Edwards (Will Smith) ist ein ganz normale New Yorker Cop der immer vollen Einsatz gibt. Auch dann wenn es um eine Verfolgung eines echt schnellen Gegners geht. So schnell gibt er nicht auf. Doch in dieser Nacht hat er es wohl mit einem ganz komischen Flüchtling zu tun. Der kann nicht nur sehr schnell rennen, sondern springt auch von Hausdächer, ohne dass ihm dies etwas anhaben würde. Irritiert schreibt James am selben Abend noch seinen Bericht. Da taucht plötzlich ein Agent „K“ (Tommy Lee Jones) im dunklen Anzug auf.
Dieser lädt James ein, an einem Test teil zu nehmen, wenn er ebenfalls zu einem Agenten werden möchte. Den Test besteht er ohne Probleme und wird auch gleich in die Thematik eingearbeitet. Denn New York ist ein Intergalaktische Raumhafen wo viele Aliens landen und leben. Alle werden in einer Zentrale überprüft und bewacht. Offensichtlich ist auch schon ein weiteres Problem aufgetaucht. Eine böse „Schabe“ ist auf die Erde bekommen um da die Galaxie zu klauen. Und so muss sich „J“ an die neuen Verhältnisse gewöhnen und darf schon so manch Einsatz mit komischen Folgen durch führen.

Der Film überzeugt nicht nur im Witz der Dialoge, sondern auch durch die Aktion. Die Qualität auf der Blue-Ray ist überzeugend und sieht echt viel besser aus als auf einer herkömmlichen DVD. Das Zusatzmaterial ist das selbe.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206