Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

iBoy – Nach Unfall kann Teenager Handy hacken

Im Film «iBoy» hört ein Junge nach einem Unfall plötzlich Stimmen. Es geht sogar weiter. Er kann elektronische Geräte Manipulieren. Ein geradliniger Action Film.

Um was geht es

Tom (Bill Milner) ist eher der scheue Teenager. Er hat sich in Lucy (Maisie Williams) verliebt, gesteht aber die Liebe nicht. Beide wohnen in einem nicht wirklich guten Viertel in London. Als die beiden am Abend nach der Schule abgemacht haben und Lucy nicht auf taucht wird Tom ungeduldig. Er geht zu ihrer Wohnung und findet die Türe offen. Als er rein geht hört er nur das schluchzen von Lucy. Bevor Tom realisiert was geschehen ist, stehen 4 Maskierte Jungs vor ihm.
Er rennt so schnell es geht weg. Leider wird er aber auf der Flucht angeschossen. Die Kugel streift seine Schläfe. Als er endlich wieder im Spital erwacht teilte man ihm mit, dass Teile des Smartphones, was er am Ohr hielt, nun in seinem Kopf sei. Da diese Teile zu weit drin sind, ist es zu gefährlich sie raus zu operieren.
Zu Hause merkt Tom, dass etwas nicht stimmt. Er hört viel zu viele Stimmen. Unmöglich rauszufinden woher diese kommen. Doch als er am nächsten Morgen wieder erwacht ist ihm klar, dass sind Handy anrufe, Laptops und der gleichen. Sehr entschlossen will er sich auf die Suche machen um Lucy zu rächen.
Ein Unterfangen was nicht sehr einfach ist und ihn tiefer in das organisierte Verbrechen bringt.

Rezension

Der Film «iBoy» ist recht klassisch aufgebaut. Die Helden werden eingeführt und das Drama dargestellt. Der Zuschauer identifiziert sich klar mit dem Helden. Somit keine grossen Überraschungen. Doch bleibt der Film spannend und wird nicht langweilig. Dies obwohl klar ist, wo es hin gehen wird. Das kann auch an der sehr sympathischen Maisie Williams liegen, die ihre Rolle nebst Bill Milner hervorragend spielt. Man erkennt in ihr nicht die Heldin von «Game of Thrones» welche sie doch so lange gespielt hat. Sie schafft es sich von der Rolle zu lösen.
«iBoy» überrascht jetzt nicht und doch ist es ein solider, guter Film welcher Spass macht anzuschauen.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206