0

Ü-Film – Yes Man, und Lebe das Leben!

Gestern im Ü-Film kam die neue Komödie von Peyton Reed „Yes Man“. Reed hat im Bereich Komödien schon mit  „The Break-Up“ und „Down with Love“ seine Arbeiten in dem Genre unter Beweis gestellt. Mit dabei ist Jim Carrey der seine übertriebenen Masken etwas im Zaun hielt. Dabei ist ein sehr positiver Film raus gekommen.

Filmplakat zu Yes ManCarl Allen (Jim Carrey) ist ein typischen Nein-Sager, zu jeder Gelegenheit hat er eine Ausrede und bleibt lieber alleine zu Hause als das er mit seinen Kollegen aus geht. Dies war nicht immer so, erst nach seiner Scheidung von seiner Frau kamm diese negative Einstellung.
Sein bester Freund Peter (Bradley Cooper) findet dies Jammer schade und lässt nicht locker Carl aus seiner Reserve zu holen, doch leider vergebens.
Eines Tages trifft er einen alten Freund der ihm eine Einladung zu einer Veranstaltung gibt, der „Sage Ja zum Leben“. Zuerst hat Carl dies wieder wie immer auf die Seite gelegt und wollte den Zettel, wie alle anderen auch, einfach weg schmeissen. Doch dann hatte er einen schlechten Traum und wagte sich zu der Veranstaltung. Hier wurde er überzeugt zum Leben „Ja“ zu sagen und ab jetzt auf alles mit „Ja“ zu antworten.
Mit der Einstellung ändert sich sein Leben radikal. Er nimmt plötzlich einen Obdachlosen mit zu einem Park und lässt den Mann auch noch sein ganzes Telefon leer telefonieren. Jedoch hat es auch was gutes, denn zuerst hat er kein Benzin mehr und muss zu Fuss an eine Tankstelle. Da lernt er die hübsche Allison (Zooey Deschanel) kennen und ist von der Frau fasziniert.
Da Carl nun sehr positive seinem Leben gegenübersteht, trifft er per Zufall jedoch Allison wieder und diesmal lernt er sie näher kennen. Beide verlieben sich ineinander und alles wäre perfekt. Doch sie entdeckt, dass Carl eigentlich nicht zu allem „Ja“ sagen will und es dennoch tut. Was sie nicht so toll findet und sich von ihm abwendet.

Der Film ist echt n kleiner Aussteller. Das ganze Publikum ging ziemlich positive gelaunt aus dem Kino. Somit wurde die Message gut rüber gebracht. Der Film unterscheidet sich auch stark von den Klamauk filmen und alles scheint zu passen.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner