Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

The Seeker – The Dark is Rising

Das Fantasy Genre erlebt ein regelrechten Boom. Seit „Lord of the Rings“ und „Harry Potter“ tanzen die Trolle und zaubern die grossen Magier neben gefährliche wie auch liebe Drachen. Von den Bücher von Narnia kommt bald der nächste Teil ins Kino. Ein weiteres bekanntes Buch ist in dem Genre ist „The Seeker“, welcher es nicht ins Kino geschafft hat und eben auf DVD erschienen ist.

Nebst der Einführung der Charakteren und der Geschichte ist „The Seeker – The Dark is Rising“ eine Mischung aus Harry Potter und Spidermann, um es mal etwas salopp auszudrücken.
Ein ganz normaler Junge, Will (Alexander Ludwig), hat so seine ganz normalen Teeny Problemen und als 7. Sohn in der Familie hat er keine grosse Chancen diese auch zu lösen. Denn seine Brüder hänseln ihn und nehmen ihn nicht wirklich ernst. Das sollte sich ändern, denn die Familie ist eben von Amerika nach England gezogen. Da scheinen einige Personen auf Will gewartet zu haben und wissen, dass er der letzte grosse Krieger gegen die Finsternis sein wird. Um seine Kraft zu erlangen, muss er 6 Zeichen finden, welche nicht nur in Objekten versteckt sind, sondern auch in der ganzen Zeit. Das Finstere und Böse ist ihm jedoch auf den Fersen und möchte ebenfalls diese Zeichen, damit er stärker wird. Und so beginnt das Abenteuer.

Das Buch von Susan Cooper hab ich nicht gelesen, jedoch wirkt der Film zu sehr vorhersehbar. Vielleicht liegt das auch daran, dass man nicht genau weiss, ob der Film für Kinder oder Erwachsene bestimmt ist. Wer gerne auf Fantasy Filme steht und nicht genug davon kriege kann, ist dieser Film sicher auch recht.
Ach im übrigen ist der Regisseur David Cunningham in der Schweiz geboren, jedoch hier nicht all zu bekannt für seine Filme.

Meine Wertung
2 Sterne

2 comments on The Seeker – The Dark is Rising

  1. Thomas H. sagt:

    «The Dark Is Rising» bzw. «Wintersonnenwende» war im Oktober tatsächlich ganz kurz in den Schweizer Kinos. Es haben sich sogar 6131 Personen den Film angeschaut.

  2. mee sagt:

    Uii, das ist mir entgangen …
    Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206