Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
4

Night Watch – Die Wächter der Nacht auf der Jagd nach Vampire

Der Russische Film „Night Watch – Nochnoy dozor“ lief bei uns nur sehr kurz in den Kinos. Nun ist der zweite Teil der Sage „Day Watch – Dnevnoy dozor“ auf DVD raus gekommen was mir Anlass gibt den ersten Teil als Review anzuschauen.

Vor vielen Jahren an einer blutigen Schlacht zwischen dem Guten und dem Bösen kamen die Herrscher zu der Erkenntnis, dass sie gleich stark sind. Deshalb beschlossen sie die Schlacht zu beenden und in Frieden und Einklang zusammen zu leben und die Menschen ihren Weg gehen zu lassen. Jedoch müsse das Gleichgewicht hergestellt sein und von den Kräften des Lichtes und des Schattens kontrolliert werden.
Anton Gorodetsky (Konstantin Khabensky) gehört der Gruppe des Lichtes an und macht Jagt nach dem Schatten, welche die Linie übertreten und das Blut der Menschen trinken. Die Vampire locken dann ausgewählte Menschen in ein Versteck und wollen diese „verspeisen“. So ist dies auch in jene Nacht. Ein Junge wird angelockt, doch da kommt Anton und tötet den Vampir, was er eigentlich nicht hätte tun dürfen, da ja das Gleichgewicht bewahrt werden muss. Die Komplizin des Vampirs kann jedoch fliehen und macht sich nochmals hinter den Jungen her. Schnell wird klar, dieser etwas spezielles ist und so sind nun alle hinter dem Jungen her. Die Schatten wollen ihn für ihre Seite gewinnen und die vom Licht wollen ihn schützen und überzeugen, dass das Licht die einzige Seite ist …

Der Film ist eine echte Überraschung und zeigt das ganze Genre in einem anderen Licht. Die Bücher von Sergei Lukyanenko hab ich nicht gelesen, doch der Film ist genial. Zu viel über den Schluss mag ich nicht sagen, denn auch dieser ist sehr überraschend und fern weg von Hollywood.
Von den Effekten bis zu den Schauspielern stimmt alles. Auch ist der Film nicht so brutal oder erschreckend wie der Trailer oder die Covers erahnen lassen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil der Trilogie, welcher leider nicht ins Kino gekommen war, sondern bei mir zu Hause als DVD angekommen ist …
Der 3. Teil „Twilight Watch“ soll im 2009 ins Kino kommen, so hoffe ich.
Für alle die auf Vampir Filme stehen sicher ein muss!

Meine Wertung
5 Sterne

 

 

4 comments on Night Watch – Die Wächter der Nacht auf der Jagd nach Vampire

  1. Fraggle sagt:

    Ich fand die Tapeten und Inneneinrichtungen der Wohnungen so cool!

  2. mee sagt:

    Die Tapeten …?? Ist mir gar nicht aufgefallen, oder meintest Du die mit dem Wald?
    Die ist ziemlich durch geknallt 😉

  3. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206