Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

The Twilight Saga: Eclipse – Bella zwischen den Fronten der Werwölfe und Vampire

Die Bücher zu Twilight Saga waren ein Erfolg, was man von der Verfilmung auch sagen kann. Der dritte Teil „The Twilight Saga: Eclipse“ spielte an einem Wochenende in Amerika so viel ein wie kein anderer Film. Neben bei bekommt der Film viele Auszeichnungen. Auch im dritten Teil geht es wieder um die Liebe von Bella, doch diesmal wird sie von Victoria gejagt.

Bella (Kristen Stewart) hat endlich ihren Edward (Robert Pattinson) wieder zurück, was ihr Vater (Billy Burke) nicht so toll findet. Er traut dem Vampir einfach nicht und findet ihn eigenartig. Lieber hätte er, dass Bella sich mit Jacob (Taylor Lautner) treffen würde. Schliesslich war er auch für sie da, als es ihr schlecht ging. Auf das drängen ihres Vaters meldet sich Bella bei Jacob, wobei sich dieser weigert mit ihr zu reden.
In Seattle verschwinden zur gleichen Zeit immer mehr Menschen, was die Cullen besorgt verfolgen. Was könnte der Grund dazu sein? Auch Alice (Ashley Greene) mit ihren seherischen Kräfte kann dies noch nicht deuten. Eines Abends war ein unbekannter Vampir in Bellas Haus. Der Geruch scheint Edward sofort wahr zunehmen. Als die Cullen sich beraten entscheiden sie sich, dass Bella beobachtet wird. Was nicht ganz einfach sein wird, denn in der Nacht müssen die Cullen’s auf Jagt gehen. So wenden sich diese an die Werwölfe und dem Rudel von Jacob. Zusammen beschliessen sie ein Packt und Frieden, dass sie Bella beobachten und sie so rund um die Uhr beschützen.
Ganz zum Leid von Edward, nun muss er mit ansehen, dass Bella wieder mit Jacob in Kontakt kommt. Das Vertrauen in Jacob war für Edward noch nie da und er hat Angst Bella zu verlieren. Die Liebe von Bella zu Edward ist jedoch so gross, dass sie dies nie tun würde, denkt sie.
Als Alice raus findet, dass diese unbekannte Vampir eine Armee aus jungen Vampiren gründet, wird es ernst. Nur zusammen mit den Werwölfen können sie diese Armee besiegen. Doch wer steckt hinter dem ganzen Plot? Kann es Victoria (Bryce Dallas Howard) sein, die nur Rache an den Cullen bez. an Edward verüben will weil er ihr geliebter Freund umgebracht hat? Und warum schreiten die Volturi nicht ein und sorgen für Ordnung?

Der dritte Teil der Reihe ist bis jetzt der Best inszenierter Film. Hier ist die Geschichte auch etwas mehr ausgeglichen zwischen der Action und der Liebesgeschichte. Zwar fragt man sich schon warum die Liebesgeschichte wieder aufgerollt wird, denn Bella scheint recht klar zu sein, nun zu beginn auf jeden Fall …
In diesem Teil werden einzelne Figuren aus der Cullen Familie etwas näher dargestellt und gezeigt, wie diese zu Vampiren wurden. Dies rundet die Charakter recht schön ab. Alles in allem ist der Film echt gut gemacht und man darf auf den letzten Teil gespannt sein, der in zwei Kinofilme aufgeteilt wird.

Wettbewerb Zum Filmbeginn läuft gerade ein Wettbewerb, also los mit machen und evtl. gewinnen

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

One comment on “The Twilight Saga: Eclipse – Bella zwischen den Fronten der Werwölfe und Vampire

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206