Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Deadpool 2 – Der Antiheld ist zurück

Mit «Deadpool 2» schlüpft Ryan Reynolds zum zweiten mal in die Rolle des Antihelden. Dieses mal führt David Leitch Regier, welcher schon mit div. Action und «X-Men» Filmen Erfahrungen in dem Genre hat. Der 2. Teil muss sich grossen Erwartungen stellen. Das Publikum liebt den Held mit den Witzen unter der Gürtellinie. Doch konnte dieser die Erwartungen erfüllen?

Deadpool (Ryan Reynolds) hat sich nach seinem letzten Abenteuer auf die Fahne geschrieben, mit allen bösen Gangstern aufzuräumen und dies mit Erfolg. Die X-Men wollen wieder, dass er sich ihnen anschliesst und gegen das Böse kämpft. Das will er tun und trifft schon bald auf den starken und bösen Cable (Josh Brolin) der aus der Zukunft kommt um die Dinge hier etwas zu ändern. Natürlich stellen sich Deadpool und die X-Men gegen das vorhaben. Das dies nicht ohne Kampf sein kann, versteht sich von selber. Doch kann Deadpool hier auch gutes tun?

Die Geschichte ist recht einfach gehalten, was beim ersten Teil schon der Fall war. Diese wird wie erwartet stark ausgeschmückt mit vielen Gags und Anspielungen. Wer das Marvel Universum kennt, der kennt die eine oder andere Anspielung. Die Gags sind auch dieses mal sehr stark unter der Gürtellinie. Jedoch sind diese recht gut gemacht und nicht plump. Das die Geschichte einfach ist, tut nicht viel zur Sache bei. Denn die Action und die Gags sind nach wie vor der Star des Filmes.
Überraschend sind die vielen kleine Gastauftritte von bekannten Schauspielern. Hier sei nicht mehr erwähnt. Man merkt dem Film aber gut an, dass die Schauspieler hier ihren Spass hatten. Sie spielen alle ihre Rollen recht Souverän.
Die Weiterführung von «Deadpool» macht sicher Spass, wenn auch die Überraschung und die Gags nicht mehr das Level haben als der erste Teil.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206