Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
4

3D Standard für das Heimkino

Jetzt hab ich mir eben meinen ersten Beamer zugelegt, ein Epson TW-2000. Der ist noch so neu bei mir, dass ich ihn noch nicht mal in Betrieb genommen habe. Dieser ist Full HD, soll leise und sehr hell sein.
Nun lese ich aber gerade das der Fachverband SMPTE (Society of Motion Pictures and Television Engineers) einen Standard für 3D definieren wollen. Somit kommen 3D Filme nicht nur vermehrt wieder in die Kinos, sondern evtl. auch in die gute Stube. Ich selber bin ein grosser Fan von 3D-Filmen und da die Technologie auch immer besser wird, freue ich mich auch auf diesen Schritt. Im Moment gibt es sehr viele verschiedene Wege um 3D Film zu Hause anzuschauen, aber keinen Standard und deshalb nur wenige Filme in 3D.
Natürlich ist das Interesse der grossen Studios einen Standard zu definieren gross. Denn bereits für 2009 sind 14 Film in 3D geplant und der Absatz auf den Verkauf der DVDs ist doch noch ein gutes Geschäft, so dass man auch die neue Technologie dann gerne in die Heimkinos übertragen möchte.

Ich freu mich erst mal auf den neuen Beamer und das grosse Bild auch zu Hause und alles andere dauert sicher noch 1-2 Jahre …

4 comments on 3D Standard für das Heimkino

  1. Fraggle sagt:

    Du Sau! Ich will auch einen Beamer… 🙂
    Was hat der gekostet? So ungefähr?
    Unter Tausend, 1-2, 3-4?

    PS: Irgendwie ist Dein Server ab und an sehr langsam…

  2. mee sagt:

    Der Epson EMP-TW 2000 ist n „bischen“ teurer … 😮
    Hat mich 4000 gekostet, aber eben ist n Full HD Beamer und laut div. Test soll er echt spitze sein.

    Also wenn ich dann noch n paar Boxen und n Verstärker gekauft habe (Teufel boxen stehen im Moment seht hoch bei mir), dann machen wir mal ne Session so ala Wunschfilm 😉

    Server langsam, echt?

  3. Fraggle sagt:

    Zumindest gestern gabs viele „Denkpausen“ am Server bis mal etwas passierte

  4. mee sagt:

    OK, muss ich mal beobachten. Danke für das Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206