Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Kung Fu Panda – Knochenbrecher als Trickfilm

Mit „Kung Fu Panda“ wurde die Kung Fu Filme in den 70er geehrt und dies in einem Animationsfilm. Viele Stars haben den Figuren ihre Stimme gegeben, darunter Jack Black, Dustin Hoffman, Angelina Jolie, Jackie Chan und Lucy Liu. Alle hab ich während dem Film nicht erkannt.

Der Panda Po (Jack Black) hilft seinem Vater, welcher ein Nudelrestaurant hat. Er träumt davon eines Tages doch noch eine Kung Fu Karriere zu machen. Po ist nun nicht wirklich atlethisch gebaut oder sonst begabt, doch es ist sein Traum. Im nahen Kloster auf dem Berg lernen die mächtigen 5 ihr tägliches Training um das Dorf vor böse Räuber zu schützten. Das sind der Tiger, der Affe, die Schlange, der Kranich und die Gottesanbeterin. Die 5 werden von ihrem Meister Shifu (was auf chinesisch Meister heisst …) trainiert, damit eines Tages einer von ihnen als Drachenkrieger ernannt wird. Der Stärkste aller Kung Fu Krieger.
Dieser Tag scheint gekommen zu sein, denn Oogway der Grossmeister hatte eine Vision. Der böse Tai Lung wird aus dem Gefängnis ausbrechen und sich den Titel Drachenkrieger mit Gewalt stehlen. Das ganze Dorf sammelt sich auf den Platz um zuzusehen, wer denn nun zum Drachenkrieger ernannt wird und das Dorf beschützt. Auch Po macht sich auf und tritt als letzter im Kloster ein, leider zu spät. Mit allen Mitteln versucht er die Zeremonie zu beobachten. Als er sich mit einem Feuerwerkskörper auf den Platz schiesst, hält Oogway dies für ein Zeichen. Po soll der neue und stärkste Kämpfer werden!
Die anderen 5 waren alle sehr schockiert und wunderten sich ab dieser Entscheidung. Und so ist Po nun einer unter ihnen und will mit ihnen Trainiere, was gar nicht so einfach ist. Nach ein paar Tagen möchte er aufgeben, doch dann ist es schon zu spät. Oogway ist gestorben und konnte Shifu noch davon überzeugen, dass die Entscheidung richtig war. Und der böse Tai Lung ist schon unterwegs zum Dorf …
Somit bleibt Po nichts anderes übrig, als sich der Gefahr zu stellen und das Dorf vor dem bösen zu bewahren.

Der Film ist echt süss gemacht, also ein Spass eher für die Kinder, welche sich für das Thema interessieren. Also wohl eher die Jungs. Ich fand ihn ganz OK, sicher auch darum, weil mich das Thema Kung Fu schon interessiert.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das Intro. Dieses wird nicht in einer 3D Computeranimation gezeigt, sondern in 2D als ob diese schlecht bemalt waren. Hat mich irgendwie an die ganzen Falshfilme ende der 90er Jahre erinnert.

Meine Bewertung
3 Sterne

One comment on “Kung Fu Panda – Knochenbrecher als Trickfilm

  1. meister sagt:

    wirklich ein sehr toller film !! nicht nur fuer die kleinen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206