Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Incredible Hulk – Aktion steht dem Monster

Die Fortsetzung der Hulk Reihe fällt diesmal ganz anders aus. Louis Leterrier hat im Gegensatz zu Ang Lee mit „The Incredible Hulk“ ein ganz normalen Aktionfilm gemacht, was zu Hulk einfach besser passt.

Bruce Banner (Edward Norton) hat sich in Südamerika versteckt, damit er vom Militär nicht gefunden wird. Er arbeitet in einer Fabrik in welcher Limonade abgefüllt werden. Jeden Tag ist er bemüht, dass man ihn nicht findet und jeden Tag sucht er ein Gegenmittel gegen seine Verwandlungen. Er ist schon seit mehreren Monaten nicht mehr zum Hulk geworden, dies schaffte er nur mit der Kontrolle seiner Wut.
Doch leider verletzt er sich ganz leicht an eine Maschine in der Fabrik und ein Tropfen Blut gelangt in eine Flasche, welche nach Amerika unterwegs ist. Das Militär findet somit seinen Aufenthaltsort raus und macht sich mit einer Sondereinheit auf den Weg. Bei der Festnahme von Bruce geht jedoch so einiges schief. Major Emil Blonsky (Tim Roth) traut seinen Augen nicht, als er dem Riesen Monster gegenüber steht.Eigentlich will Bruce den Hulk für immer beerdigen doch dazu muss er Informationen haben, was an dem Projekt an welchem er teil genommen hat und ihn zum Hulk machte, alles schief ging. Aus dem Grund geht er zu der Quelle der Daten und zu seiner Liebe, er sucht Dr. Elizabeth ‚Betty‘ Ross (Liv Tyler) auf. Zusammen beschaffen sie die Daten doch bevor sie diese in Sicherheit bringen konnte, hat sie ihr Vater General Thaddeus ‚Thunderbolt‘ Ross (William Hurt) gefunden der unbedingt Hulk lebend haben will und als Waffe an Menschen erproben will.
Dazu hat der General dem Major Bronsky ein bisschen von Hulks Serum injizieren, um aus ihm einen super Soldaten zu machen, was Bronsky sehr gefällt. Er will mehr von der Kraft und gerät langsam ausser Kontrolle. Er will nur noch eines, einen Kampf mit Hulk.

Die Story ist etwas dünn, doch die Aktion dafür umso grösser. Die Schauspieler spielen ihre Rollen echt gut und so ist der Film für eine Comic Adaption genau das richtige.
Genial fand ich die Einführung von Tony Stark (Robert Downey Jr.) der ja in einem eigenen Aktionfilm zu sehen war Iron Man.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206